[Projekt] Budget-Project - Combat Power adé! - Bilder auf S. 2

Anoras

PC-Selbstbauer(in)
[Projekt] Budget-Project - Combat Power adé! - Bilder auf S. 2

Budget-Project

einmal komplett renewed! Das Vaya flog ja raus, weil zu wenig Platz. Aktuelle Bilder folgen in kürze wenn ich die Kamera wieder gefunden habe :p !

by Anoras :)

DSC02093.jpg

Kleiner Scherz am Anfang ;) Ist nurn Fund vom Aufräumen xD

What's in there?

- Intel Celeron G530 (2x 2,4 GHz, Sandy Bridge) -
- AsRock H61M-VS -
- 4GB Corsair Dominator XMS3 DDR3-1333 RAM -
- 640GB HDD, 250GB HDD 4 System & Games -
- NVidia GeForce GTX260 (EVGA) -
- FSP Fortron Hexa 500 -
- AIO GravityGame - Case -
- 2x Bitfenix Spectre white 120mm-- 1x CoolerMaster 120mm blue led -

To Do:

- Beleuchtung fertig machen (blau, Flexlights!) -
- 4x 140er NoiseBlocker holen -
- (langfristig) Core i5 2500k anschaffen-

- Neues Netzteil: FSP Fortron Hexa 500W -
- Neuer CPU-Kühler: beQuiet Shadow Rock Pro -


So. Und nu haut mal bitte in die Tasten und .. na das übliche: Vorschläge herzelichst willkommen! :)

Yours,

Anoras

 

Anhänge

  • DSC02086.jpg
    DSC02086.jpg
    635,5 KB · Aufrufe: 177
  • DSC02087.jpg
    DSC02087.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 146
  • DSC02088.jpg
    DSC02088.jpg
    837,9 KB · Aufrufe: 167
  • DSC02089.jpg
    DSC02089.jpg
    826,4 KB · Aufrufe: 177
  • DSC02090.jpg
    DSC02090.jpg
    661,4 KB · Aufrufe: 158
  • DSC02091.jpg
    DSC02091.jpg
    615,4 KB · Aufrufe: 138
  • DSC02092.jpg
    DSC02092.jpg
    1 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Das Vaya-Project. Weiß trifft Bunt ^^

Vaya finde ich ja nicht so interessant - eigentlich. Aber in weiß sieht das anders aus, schick nämlich.
Ich bleib dran.
 
AW: [Projekt] Das Vaya-Project. Weiß trifft Bunt ^^

in Weiß find ichs tatsächlich relativ schick - habs halt vom Händler günstig bekommen (30€ anstatt 37€ ^^), weil wollte erst das ohne Window in Schwarz haben. Sollte einfach "nur ein Case" sein.
Mittlerweile denk ich da doch etwas anders.. Aber zur weiteren Planung:

Oben kommt auf den Deckel so'n Lüftershroud von AT, glaub das von Phobya mit den abgeschrägten Kanten. Darauf dann ne Abdeckung.

Kann aber auch sein, dass ich mir eine selbst mit Glasfaser baue, quasi alle Lüfter ab on top und "drumherum" baun bzw. modellieren, kommt gewiss gut!

Dann sollen entweder CCFLs oder LED Strings in Grün folgen, vorne sowie hinten kommen dann ebenso wie oben die bitfenix spectre ran. Ich find die vom Design her super schlicht, bringen dafür aber ne recht gute Leistung und(!) sind leise!

Das schoss mir soeben nochmal durchn kopf ^^

Hab eben auch mal GTAIV gedaddelt, läuft VIEL besser als auf dem Xeon 2,33er Dualcore. Ich bereue also nichts.. ausser dass das Projekt doch etwas einzigartiges hatte (auch wenns hier schon ein Dual CPU Mod oder mehr gab..).
 
AW: [Projekt] Das Vaya-Project. Weiß trifft Bunt ^^

Ich habe meinen C2D mit 2,66 GHz jetzt im letzten Herbst gegen den 2500K getauscht, weil er einfach saumäßig gebremst hat. Sogar meine 260 GTX :ugly:
 
AW: [Projekt] Das Vaya-Project. Weiß trifft Bunt ^^

Das Gehäuse sieht gut aus und Weiß sieht immer edel aus :) Aber die Kombination mit grüner Beleuchtung hätte ich mir auf jeden Fall nochmal überlegt!!
 
AW: [Projekt] Das Vaya-Project. Weiß trifft Bunt ^^

@Ph4Z0r5K1llZ:> : da schiel ich schon so n bisschen drauf.. also auf jeden fall was in die richtung wirds werden ^^

@ ILastSamuraiI: Naja, blau hat jeder 2te, grün jedoch nich ^^ aaaaaber.. komplett weiß steht ja auch noch zur Option .. Rot fällt aus, passt iwie nich und rote Beleuchtung mag ich nich so :s außerdem hat mein ROller auch grüne Tagfahr-LEDs (natürlich NICHT erlaubt ;>, aber 8mm LEDs leuchten schon geil^^) und da hats mich schon umgehauen xD aber danke :)

für vorschläge bin ich offen :D was beleuchtung angeht bin ich noch nicht festgesetzt, genau was wie mit dem innenleben wird. ich hab vlt vor, wie beim alten Projekt n 2. Boden sozusagen zu ziehen in Weiß.. aber naja.. :D
 
So jungs .. mir stellt sich eine Frage : Entweder Kohle zusammen sparen um auf sandigen Brücken zu gehen ODER dem 775er die treue zu halten und (wahrscheinlich günstig) aufzurüsten? Weil bei 2ter Option hau ich das P5k und die kingston raus gegen n msi p41(?) Board mit ddr3, welches dann das 8gb Kit corsair vengeance 1600er wird? Im späteren verlauf n q6600 der oc ed wird..

Kp ich sehr nur bedingt n Sinn zum platinenwechsel.. was wäre sinnvoller?

Mfg^^
 
AW: [Projekt] Das Vaya-Project. Weiß trifft Bunt ^^

Also wenn du eh MB, RAM und CPU wechselst würde ich gleich auf SB gehen. Es sei denn das alte Zeug ist wirklich billig, sonst seh ich keinen Sinn da zu investieren.
 
AW: [Projekt] Das Vaya-Project. Weiß trifft Bunt ^^

Naja, ca. 200 eus gegen 500eus (wenn dann richtig.. ^^ wakü muss auch angepasst werden).. mal sehen, aber danke :D
 
AW: [Projekt] Das Vaya-Project. Vaya goes.. ZALMAN!

Soo..

Hab mal die Tage bissl overclocked & ich muss sagen - fürs erste reichts ;-) Bin jetzt bei ca. 3 GHz angelangt stabil und relativ kühl (Idle ca. 24°C, Last ca. 33°C).

Aber was mir nicht passt..

Das Gehäuse!

Irgendwie nervt mich das xD Nein, ich find einfach dass es zu extrem vollgequetscht ist.

Das soll sich nun halbwegs ändern:

Zalman Z9 - Case .. ich rufe zu dir.. :D

Werds wohl kaufen, sobald PayPal mir dank Käuferschutz(-.-) das Geld endlich freigibt, was die beiden Quads und Mobo gebracht hat (war nich viel, aber was solls..). Sollte also in den nächsten Tagen sein!

Ich hab erst aufs Anidees .. AI6(?) geschielt, aber kp.. aber das Zalman hats mir schon angetan (find mal herausnehmbare HDD - Käfige in der Preisklasse oO).

Vorallem ist der Hauptgrund, dass der Passivradi bleibt!

Vielleicht rüste ich den um auf "halber Aktivradiator", also setz ich vielleicht 4 Lüfter davor.

Mainfact ist aber - er soll ans Case! Und das geht beim Vaya nicht ganz.. weil es seitlich ne Ausbuchtung für das Cable Management hat und das stört.

Also: Entweder das Zalman oder ich schau dass ich bei den Restposten bei KM Computer vllt doch günstig n NZXT Phantom bekomm.. noch haben die 2-3 für 89€ da.. :D

Also: Bald gibts n Bilderupdate :D

Cya :D
 
AW: [Projekt] Das Vaya-Project. Vaya goes.. ZALMAN!

Hmmm, hätte das Vaya interessant gefunden.
Hatte das Z9 zwar auch Mal zwischenzeitlich angeschaut, aber ist mir zu verspielt - fairerweise gefällt mir nichtmal mehr das K62 richtig gut. Ich hoffe ja noch auf das Fortress 2 *g*
Zum modden ist die Substanz aber bestimmt nicht schlecht.
 
AW: [Projekt] Das Vaya-Project. Vaya goes.. ZALMAN!

Eben - ich werds allerdings ohne Window bestellen denke ich.
Irgendwie mag ich die Front - und es ist schwarz, heißt ihc hab die Arbeit mitm Lacken von der DVD Brenner Blende nich mehr.

Das Vaya ist schon geil, aber mich nerven diese durchgehenden 5,25er und 3,5er Käfige, und ich will nich noch einen Dremel hochjagen xD einer hat schon n Getriebeschaden bzw. Motor durchgebrannt.. Sch-- billigdinger.

Ich werds in jedem Fall behalten und gucken, was ich noch draus mach. Hab noch ein 775er Board hier.. Vllt irgendwie total abspecken & als reines Bastel Modding whatever Projekt draus machen..
 
AW: [Projekt] Das Vaya-Project: Und das Case bleibt doch!

Auch wenn ich im letzten Thread gegen das Vaya geflamed hab.. es bleibt. VORERST! ;)

Ich will mir erstmal nu neue HW zulegen und leg mir dafür nu was zurück - soll auch was vernünftiges sein und nich nurn Pentium G5xx oder so..!

Aber ich werd die WaKü bissl umbauen:

Eben gekauft: Alphacool Delrin 5,25 Bay Reservoir in weiß - für'n Zwanni bei Ebay :)

Damit ist eine nervende Sache für mich schonmal weg.

Dann wird mitte des Monats noch das derzeitige DVD Laufwerk ausgetauscht (IDE nervt halt ;)) und gegen n SATA Laufwerk getauscht, selbstverständlich wird die Blende wieder weiß werden.

Hab gestern mal die Mühe gemacht, die ganzen Kabel, die nerven, sauber(!) zu verlegen, somit ist der Innenraum leicht cleaner geworden..

Morgen: wird der Radi an die rechte Seite gebracht - werd das wohl mit genügend langen Winkeln lösen.

Morgen wirds also aller voraussicht nach n Bilderupdate geben! :)

Achso.. der Scythe-Lüfter is rausgeflogen.. damit war der Rechner lauter als mein Staubsauger oO

Werd also demnächst nochn bitfenix 120er holen.. dann wäre das Nummer 4 in dem Case xD

Ich mach mir auhc noch weitere Gedanken, was ich noch machen könnte. Ich bin schon am Überlegen zu sleeven, aber irgendwie kA.. geil wärs ^^

Bis dahin,

Grüße aus Hamburch!
 
AW: [Projekt] Das Vaya-Project: Und das Case bleibt doch!

Dann aber bitte auch ein neues NT, das Combat Power zu sleeven wäre wohl eine Fehlinvestition :ugly:
 
AW: [Projekt] Das Vaya-Project: Und das Case bleibt doch!

hab ich mir gestern Abend schon durchdacht - das kommt definitiv weg, vielleicht mitte des Monats oder nächsten.

Und was es wird kA, warscheinlich eins mit CM.. hab da von be quiet eins im Auge ^^
 
AW: [Projekt] Das Vaya-Project: Und das Case bleibt doch!

Finde fürs sleeven CM auch sinnvoll - möchte das NT nicht aufmachen müssen.
Besonders weil kompletter Sleeve fürs NT ja auch gern Mal 50€ kostet, da soll die Geschichte ja etwas halten :ugly:
 
AW: [Projekt] Das Vaya-Project: Und das Case bleibt doch!

okay, das ist wahr ^^ naja, sehn wir mal welches es wird. werd die tage mal schauen :D
 
AW: [Projekt] Vaya-Project: Sandige Brücken doch früher als erwartet..

So.. News news news!

Die sandigen Brücken kehren doch früher ein als erwartet, auch wenn erstmal wirklich minimal nur.

Das P5K zickt ziemlich rum seit gestern, kp wieso, jedenfalls hab ich soeben folgendes bestellt:

-ASRock H61M-VS

-4GB Corsair CL9 XMS3 Dominator

-Intel Celeron G530 Dualcore 2,4 GHz

Ist zwar echt Sparflamme³, ist aber momentan vom Geld am ehesten drin (bin so bei ca. 110€ angelangt 4 all).
Der Vorteil bei dem Board ist, dass ich keinen neuen CPU Wasserkühler holen muss da das Board auch die Holes für 775er Kühler hat ^^.

Sollte für den Einstieg erstmal(!) reichen, darauf kann man jedenfalls aufbauen.. ;)

Also, bis dahin.. :)

Anoras
 
So.. Update :)

1st Part der Sandy Bridge - Budgetumrüstung befindet sich bei mir :)

Der wassertank ist schon beim Postamt und wird nachher abgeholt.

Mainboard + RAM kommt zwar heute an, muss ich aber morgen abholen lassen während ich auf der cebit bin :D Sonntag gibts Bilder vom Umbau, muss nur schauen wie ichs Wasser am besten Anlass. Bis dahin.. stay Tuned :p

ForumRunner_20120309_141308.png

Gesendet von meinem HTC Sensation via der PCGHX - App
 
AW: [Projekt] White Vaya - Sandy Bridge HW (nahezu) angekommen! :)

Cebit heut sich gut an *g*
Mit Mainboard & RAM kann ich mich anfreunden, aber statt dem celeron hätte ich wohl noch auf 'nen i5 oder so gewartet :ugly:
trotzdem weiterhin viel Glück beim Modden & viel Spaß auf der Cebit ;)
 
Zurück