Project Cars: Neues Wettersystem soll noch besser aussehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Neues Wettersystem soll noch besser aussehen

Slightly Mad will Project Cars ein verbessertes Wettersystem spendieren, das noch beeindruckender aussehende Effekte auf den Bildschirm zaubert. In einem der kommenden Updates wird es enthalten sein, wenn alles optimiert ist. Das spektakuläre dynamische Wetter soll zudem nicht zu Lasten der Performance eingeführt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Neues Wettersystem soll noch besser aussehen

Man sieht es an der Windschutzscheibe, wenn er anfängt zu Fahren bewegen sich die Regentropfen nun, bzw. sammeln sich am Rand wenn der Scheibenwischer betätigt wurde. Das gleiche beim 2ten Video, dort bewegen sich die Tropfen auf der Motorhaube.

Das Wetter von Driveclub ist ja wohl unübertroffen… allein wenn ich an die Fliehkräfte auf Regentropfen in Kurven bei Driveclub denke

Naja, sieht jetzt nicht wirklich doll aus. Die Tropfen sehen immer noch aus wie Kuhfladen und die Bewegungen sind qualitativ eher mittel. Das braucht man jetzt nicht so großspurig ankündigen.
Die Entwickler können sich noch ein paar Driveclub-Videos anschauen, dann sehen sie, wie das gemacht wird.

Das Wetter von Driveclub ist ja wohl unübertroffen… allein wenn ich an die Fliehkräfte auf Regentropfen in Kurven bei Driveclub denke

Geb ich dir absolut Recht. Das ist wirklich ein ganz andere Klasse. Absolut beeidruckend, auch wenn ich sonst nicht so der große Fan des Spiels bin, ich spiel es schon ab und an mal aber PC gefällt mir insgesamt wesentlich besser.

Ich hab mir heute aus Frust, weil mir Batman AK noch nich rausgegeben werden durf, Project Cars mal eben gekauft... ich glaub lange bleibts nich in meiner Sammlung, wahrscheinlich sogar nur bis morgen, wirklich rund fühlt sich das Spiel, vor allem im Multiplayer nich an.
Keine speziellen Erwartungen gehabt und trotzdem enttäuscht. Meh. Ich hab gleich gewusst dass der Kauf nach hinten losgeht... §gnah

Die müssen für richtige Simracer vernünftige FFB- Einstellungen nachreichen und nich an etwas einschrauben, was eh schon so hinreicht .
Optisch ist PCars völlig ausreichend - fahrtechnisch einfach nen schlechter Witz, wenn man mit nem Lenkrad unterwegs ist!

Man sieht es an der Windschutzscheibe, wenn er anfängt zu Fahren bewegen sich die Regentropfen nun, bzw. sammeln sich am Rand wenn der Scheibenwischer betätigt wurde. Das gleiche beim 2ten Video, dort bewegen sich die Tropfen auf der Motorhaube.

Trotzdem taucht jeder einzelne Tropfen weiterhin immer exakt an der selben Stelle auf. Wäre jetzt wohl nicht zuviel verlangt gewesen, wenn die Tropfen zumindest nicht nach JEDER Wischbewegung an EXAKT derselben Stelle auftauchen würden. So vier, fünf verschiedene Sets die zufällig erscheinen und schon sähe es viel realistischer aus. Auch das vom Wischer weggewischte Wasser hinterlässt bei jeder Wischbewegung EXAKT dieselbe Spur, auch da könnte man noch variieren, wenn es schon nicht komplett dynamisch ist.

Die müssen für richtige Simracer vernünftige FFB- Einstellungen nachreichen und nich an etwas einschrauben, was eh schon so hinreicht .
Optisch ist PCars völlig ausreichend - fahrtechnisch einfach nen schlechter Witz, wenn man mit nem Lenkrad unterwegs ist!

Blödsinn.... das FFB funktioniert doch super. Um längen besser als dieses übertriebene gerappel in AC oder rrre.

Blödsinn.... das FFB funktioniert doch super. Um längen besser als dieses übertriebene gerappel in AC oder rrre.

Da hat ja Jemand wirklichen Anspruch ...
Ich fahre lieber mit Rappel-FFB als mit diesem Torrett-FFB da, wie in Pcars...
Spontane Lenkbewegungen, die mir völlig unzureichenden Grip vermitteln, sind nix für mich ,dämlichen Funracer! Sorry!

Also das schaut schon sehr detailreich aus. Das erste Video musste ich mir mehrmals anschauen da ich nicht so richtig verstanden habe wo da die Veränderung sei, aber dann sah ich das je nach Blickrichtung auch dort der Regen entschwindet.

Da hat ja Jemand wirklichen Anspruch ...
Ich fahre lieber mit Rappel-FFB als mit diesem Torrett-FFB da, wie in Pcars...
Spontane Lenkbewegungen, die mir völlig unzureichenden Grip vermitteln, sind nix für mich ,dämlichen Funracer! Sorry!

Möchte halt lieber mehr realistisches Feedback vom Lenkrad, als irgendwelches blödsinniges Gewackel ohne Sinn und Verstand in Verbindung mit völlig falschen Gripverhältnissen wie sie in rre und AC zum Teil vorherrschen. Halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, für mich fühlt soch cars da deutlich realistischer als andere an (recht ähnlich zu iracing).

Finde auch das sich AC um welten besser vom Fahrfeeling anfühlt mit dem Lenkrad. Viel genauer und genau so wie man es von einem Fahrzeug erwarten würde. PC macht mir nicht annähernd soviel Spaß deswegen. Finde es fährt sich ähnlich wie Need for Speed Shift was mir auch nicht zusagte. Denke mal die haben da mehr übernommen als nur die Grafikengine.

Trotzdem taucht jeder einzelne Tropfen weiterhin immer exakt an der selben Stelle auf. Wäre jetzt wohl nicht zuviel verlangt gewesen, wenn die Tropfen zumindest nicht nach JEDER Wischbewegung an EXAKT derselben Stelle auftauchen würden. So vier, fünf verschiedene Sets die zufällig erscheinen und schon sähe es viel realistischer aus. Auch das vom Wischer weggewischte Wasser hinterlässt bei jeder Wischbewegung EXAKT dieselbe Spur, auch da könnte man noch variieren, wenn es schon nicht komplett dynamisch ist.

Stimmt. Das wäre eine tolle Idee. Wurde das schon als Vorschlag an Ian Bell geschickt? Wäre durchaus realisierbar und würde sehr viel echter aussehen.

Zurück