Probleme mit SLi

Luke01

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen allerseits ,
ich hab atm leider probleme mit meiner grakka habe nen laptop mit zwei 8800 M GTX mit der aktuellen Treiberversion 175.32 .
Während ich mit einer aktivierten grafikkarte spiele kommt es bei spielen wie crysis bei Einstellungen auf mittel und teilweise Hoch und Far Cry 2 bei Sehr Hoch kaum zu Performance einbrüchen , doch wenn ich in der nvidia Systemsteuerung auf Sli stelle laufen die spiele mit Rucklern usw.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich aufgeschmissen weil ich keine ahnung hab wie ich das richten soll -.- vielen dank für hlfe schon mal im vorraus

Also für mich riecht das nach Mikroruckler... und diese Mikroruckler kriegste nicht weg weil das ein Problem ist was alle Multi-GPU-Setups mit sich bringen und dafür gibt es bis jetzt keine Lösung.

Herzlich willkommen im Forum:daumen:
Ich glaub nicht das des Mikroruckler sind weil man die ja erst unter 30-35 FPS sieht.
Wenn Crysis aber schon nur mit einer flüssig läuft dann werdens unter 2 8800GTX garantiert nicht weniger als 35 FPS.
Außerdem ist ja Crysis sehr SLI optimiert:ugly:

Ich weiß auch netr was mit dem Notebook los is:huh:. Vielleicht mags ja kein Crysis und Far Cry:ugly:
Hoff mal auf mehr Antworten:hail:

MfG,
diedudelsack

P.S. 2sec Standbilder fallen glaub ich nicht unter die Mikroruckler!!!

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt noch ein paar andere spiele ausprobiert . assasins creed keine ruckler cod 4 keine ruckler ut 3 keine ruckler Wow mit der neuen schatten engine bei 2 grakas extreme ruckler bei einer graka an auch mit aktivierter schatten engine flüssig -.- ich check nicht wieso 2 grafikkarten spieleperformance verschlechtern -.-

hm dann werd ic evtl den dell kundendienst anrufen müssen kann doch net seind as man denen arsch viel geld für nen lap hntenreinpfeift und da nix rauskomtm -.-

Stell mal im Nvidia Control Panel unter "Manage 3D Settings" bei "SLI Performance Mode" "Split Frame rendering" ein. Dadurch hast du ein paar FPS weniger aber die Mikroruckler sind so gut wie weg.

Ja, aber SLI und CF sind nun mal immer etwas problematisch. Auf einem Schlepptopp sicherlich noch mehr als auf einem Desktoprechner. Meine HD3870 X2 ist bei Kriese auch langsamer als eine HD3870 weil CF nicht unterstützt wird und die X2 etwas niedriger taktet (letzter Stand vor einigen Monaten, ich habe mich damit nicht mehr befasst. Vielleicht läuft es ja jetzt).

ah ja was ich vergessen hab zu erwähnen wenn ich dinge im conrol panel ändern will gibt es erstmal die nachricht keine rückmeldung es hängt sich auf und es dauert 20 sec bis es wieder funzt das passiert auch wenn man auf sli umstelt
atm steht bei mir Sli leistung : einzel gpu soll ich das umstellen?

also hab das auf split frame geändert sowohl in crysis als auch far cry 2 bleiben die ruckler bei 2 grakkas auch bei aller niedrigsten details bei wow gibt es bei 2 grakkas grafikfehler bei den schatten

die grafik fehler waren auch vor dem neusten treiber da Bei Far Cry 2 wird mir trotz aktuellstem Treiber ausserdem noch in nem warn fenster gesagt das der treiber veraltet ist

Zurück