Hey,
Ich hatte mir vor nun etwa ein Jahr ein neuen Rechner gekauft für 1,3k€. Er läuft auch soweit fast Problemlos und ich kann auch alles auf den höchsten setting spielen. Ich übertakte nicht da ich zum einen keine Ahnung davon habe und ich auch nicht weiß wieso da noch aktuell alles läuft
.
Doch nun zu meinem Problem, ich hatte damals als ich mir den PC zusammengestellt habe nicht ganz genau hingeschaut da ich mir einfach zu viele Teile angeschaut habe und leicht durcheinander kam
ich hatte mir dieses mainboard gekauft : Asus B85-Plus (C2) Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX ich nutze 2 Festplatten im Raid 0 verbund. Doch das Mainboard unterstützt kein Raid weshalb ich mir damals diesen Raid Controller noch kaufen musste... Ich dachte mir damals son ding muss nicht viel können also muss es auch nicht so teuer sein - was vll ein fehler war.
CSL - PCI Express eSATA + SATAII + PATA: Amazon.de: Elektronik der Controller macht zwar das Raid aber ab und an wenn ich den Rechner starte sind die Festplatten schreibgeschützt. Das geht dan nur weg wenn ich endweder mehrere Befehle in der CMD eingebe oder den PC neustarte. Anfangs erst noch cmd doch mitlerweile starte ich meist neu und das manchmal bis zu 12 mal!
Das habe ich mir ein Jahr mir zähneknirschen angeschaut doch mitlerweile habe ich auf gut deutsch gesagt die schnauze voll... Ich wollte da was ändern und auch nach ein Jahr dachte ich mir ist mal ein Upgrade fällig und da mich das so aufregt wollte ich vll das mainboard ändern. Aber da ich sonst eig. ehr recht zu frieden bin und lieber die CPU aufrüsten möchte (von ein i5 zu ein i7) wollte ich wissen ob es sich mehr lohnt ein neues Mainboard zu kaufen oder ein neuen Controller oder ob sonst jemand schonmal so ein Problem hatte und mir da helfen könnte
den ich denke nicht das es normal ist das der Controller die Festplatten mit absicht schriebgeschützt macht. Ich hatte mich bei den auch schon mal gemeldet und die hatten mir einen neuen zugeschickt doch auch bei dem war das gleiche Problem :/
Ich hatte mir vor nun etwa ein Jahr ein neuen Rechner gekauft für 1,3k€. Er läuft auch soweit fast Problemlos und ich kann auch alles auf den höchsten setting spielen. Ich übertakte nicht da ich zum einen keine Ahnung davon habe und ich auch nicht weiß wieso da noch aktuell alles läuft
.Doch nun zu meinem Problem, ich hatte damals als ich mir den PC zusammengestellt habe nicht ganz genau hingeschaut da ich mir einfach zu viele Teile angeschaut habe und leicht durcheinander kam
ich hatte mir dieses mainboard gekauft : Asus B85-Plus (C2) Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX ich nutze 2 Festplatten im Raid 0 verbund. Doch das Mainboard unterstützt kein Raid weshalb ich mir damals diesen Raid Controller noch kaufen musste... Ich dachte mir damals son ding muss nicht viel können also muss es auch nicht so teuer sein - was vll ein fehler war.CSL - PCI Express eSATA + SATAII + PATA: Amazon.de: Elektronik der Controller macht zwar das Raid aber ab und an wenn ich den Rechner starte sind die Festplatten schreibgeschützt. Das geht dan nur weg wenn ich endweder mehrere Befehle in der CMD eingebe oder den PC neustarte. Anfangs erst noch cmd doch mitlerweile starte ich meist neu und das manchmal bis zu 12 mal!
Das habe ich mir ein Jahr mir zähneknirschen angeschaut doch mitlerweile habe ich auf gut deutsch gesagt die schnauze voll... Ich wollte da was ändern und auch nach ein Jahr dachte ich mir ist mal ein Upgrade fällig und da mich das so aufregt wollte ich vll das mainboard ändern. Aber da ich sonst eig. ehr recht zu frieden bin und lieber die CPU aufrüsten möchte (von ein i5 zu ein i7) wollte ich wissen ob es sich mehr lohnt ein neues Mainboard zu kaufen oder ein neuen Controller oder ob sonst jemand schonmal so ein Problem hatte und mir da helfen könnte
den ich denke nicht das es normal ist das der Controller die Festplatten mit absicht schriebgeschützt macht. Ich hatte mich bei den auch schon mal gemeldet und die hatten mir einen neuen zugeschickt doch auch bei dem war das gleiche Problem :/
(auch und das mit dem Linux: Sofort nur laufen meine Spiele größtenteils nicht dadrauf und da das hier der Gaming pc ist... aufm wörk pc ist Linux)