Probleme mit Geforce 260

Anambas1895

Kabelverknoter(in)
Hallo, habe folgendes Problem:
Ich habe eine Geforce 260 und ehrlich gesagt ein billiges Netzteil. Das Netzteil hat ein PCI-Express (6Pol) Kabel und die Karte hat 2 dieser Anschlüsse. Also habe ich das Kabel vom Netzteil angesteckt und einen Adapter von 4 Pol (Laufwerksanschlüsse) auf PCI-Express. Der Rechner läuft im 2D Betrieb auch ganz normal, auch die meisten Spiele kann ich daddeln. Spiele ich CoD 4 oder 5 kann ich die Level ca. 5 Minuten spielen, dann wird der Bildschirm schwarz und der Rechner geht dann und wann dabei mit aus. Liegt es daran daß die Karte zu wenig Strom bekommt? Bei dem PCI-Expresskabel vom Netzteil sind alle Anschlüsse belegt. Bei den Adaptern (von ener älteren GeForce) sind nur 5 belegt (3 mal Erdung und 2 mal Power). Ich danke für Lösungen im Voraus.

Ach ja, habe noch ein altes 250 W Netzteil, könnte ich dieses vorübergehend für die Grafikkarte nutzen oder ist dies zu gefährlich? Ich bin mir bewußt daß ich hier dann auch auf der 5 V-Leitung eine Last anhängen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Welches NT hast du den Jetzt?Ich glaube nicht das nur die Grafikkarte abstürzt, wnen du 5Min COd4 spielst, sondern dein ganzes System weil es zu wenig Spannung, Watt bekommt.ALso das mit den anderen NT würd ich wagen, denn kaputt gehn kann nichts.Musst halt schauen obs stabil läuft.
mfg

Schau mal nach welches Netzteil du genau hast. An deiner Stelle würde ich aber eher ein paar € investieren und mir gleich ein vernünftiges Netzteil zulegen.

Ich habe ein No-Name Netzteil für 20 € (520 W). War damals arbeitslos und es mußte schnell gehen. Ach ja, das ganze System stürzt auch ab.

Auf jeden Fall ein neues NT kaufen bevor noch etwas passiert (bei NoNmae teilen kann man nie wissen)!
Ein 450W Marken NT sollte auf jeden Fall reichen, wenn du noch etwas mehr SPielraum willst dann ein 500W NT.

[highlight]Schalt den Rechner SOFORT aus, bau das NT aus und schmeiss es weg![/highlight]

Geh dann morgen in den Laden und kauf dir ein Coolermaster Silent PRO mit 500W, notfalls ein Enermax Pro82+.

Zurück