Probleme mit BenQ FP2091

mkula

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute...

Also ich hab ein kleines Problem mit meinen Benq fp2091

Leider kann man von dem Problem keinen Screenshot machen...

Ich habe sporadisch am linken Rand ca 3cm breit einen vertikalen Streifen der alles aber nicht das Bild anzeigt...
Mann kann je nach Farbanteil horizontale Streifen oder große "Pixelklötze" erkennen!!!
Sprich bei weißen Hintergrund sieht man die horizontalen Streifen in "negativ" Farben bei Blau usw sieht man "Pixelkötze" die sich in vielen wunderschönen Farben darstellen...^^

Der Fehler tritt meißtens beim Starten des Bildschirms auf und ist zwischen 3 und 15 min einfach wieder weg!!!!

Was könnte das sein???

MFG

Also das Problem tritt auch auf, wenn ich den Monitor mal 5min aus hatte und dann wieder ein schalte dann aber nicht so lange wie sonst...

Selten funktioniert er gleich auf ein hieb... Dann muss ich aber meist damit rechnen, dass er mitten drin das Problem für ein paar min bekommt...

Habe auch schon daran gedacht ob es ein Temperaturproblem ist aber ich weiß nicht was ich mir darunter vorstellen kann... Bzw wie Temperatur einen einfluss darauf haben kann??

Danke für deine Antwort :daumen:

evtl kannst du mir weiter helfen!!!

MF

Tippe auf defekt der Elektronik. Du könntest den Monitor aufschrauben und schauen ob vielleicht ein Kontensator defekt ist.

Ah ok... Ich hatte ihn ja schonmal mir ist aber nichts aufgefallen wie erkenne ich den einen defekten kondensator?

Bin da leider ein leihe auf dem Gebiet...

Danke für die Antwort...

MFG:D

Ok nur Ordnungshalber um das Thema abzuschließen ich hab leider nichts gefunden was darauf hinweisen könnte das ein Kondensator kaputt ist...

Allerdings seit 2 Tagen wo es wieder wärmer ist hab ich keine Probleme mehr mit dem Monitor???(zum glück jetz wo anno raus ist:D)
Evtl. ist es wirklich ein Temperaturproblem...

Danke für die Antworten nochmal...

MFG:daumen:

Zurück