Probleme Macho X2

Eckman

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute. Habe das Silent base 800 Gehäuse mit einem Asus z170 pro gaming Mainboard und dem Thermalright Macho x2.
Wenn ich beide Lüfter montiere passt das Mainboard leider nicht ins Gehäuse und wenn ich den Kühler drehe werde ich Probleme mit den RAM bekommen. Deswegen habe ich jetzt den hinteren Lüfter abgenommen und werde ihn mit nur einem Lüfter betreiben.
Das ist schon möglich oder!?
Bzw hat der Lüfter nur einen 3Pin Anschluss. Soll ich ihn einfach damit anstecken oder den mitgelieferten Verteilerstecker verwenden, wobei da eine Seite frei bleiben würde!?

Vielen Dank für eure Hilfe. Lg Matthias

Natürlich ist das möglich, ein Lüfter sollte reichen, wenn du nicht massiv die Spannung erhöhst. Mit Verteilerstecker meinst du wohl 3 Pin auf 4 Pin? Dann ja, mit 3 Pin fehlt die PWM Funktion, dann läuft der Lüfter immer mit voller Drehzahl.

Den Verteiler brauchst du nicht, wenn du nur einen Lüfter verwendest. Jedoch solltest du am Anfang die Temperaturen beobachten, Eckmann. Da die Lüfter grad mal 800 rpm machen und der Kühler optimal mit den beiden mitgelieferten Lüftern arbeitet. Das Board sollte auch einen 3Pin Lüfter am CPU_FAN Anschluss regeln.

Der Macho X2 wird eh nur mit 3Pin Lüftern ausgeliefert, Master Shake.

Ein Lüfter reicht und die 800rpm auch fürs Erste aber wenn du Übertaktest dann wäre zb ein Thermalright TY-147A angebracht.

Ich danke euch für eure Hilfe. Habe den Lüfter jetzt mit dem 3Pin Stecker angesteckt und er läuft :) ärgere mich zwar das ich bei der Bestellung vom rev B zum macho x2 gewechselt bin, aber so ist das Leben :)
Werde mir jetzt den Ty 147a Lüfter bestellen und einen macho rev B daraus machen. Befestigung und Kühlkörper sollte ja das gleiche sein oder irre ich?

Ja ist die gleiche Befestigung, die schwarzen Lüfter kannst du bestimmt gut verkaufen den die gibt es wohl noch nicht separat zu kaufen.

Zurück