rLz4u
Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,
da ich momentan nicht mehr weiter weiß, muss ich euch um Hilfe bitten!
Und zwar habe ich mir nun vor kurzen bei Hawkforce einen Laptop gekauft, einen LUNA2ProG P177SM mit folgender Hardware:
PROZESSOR:Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache
GRAFIKKARTE:ATI® Radeon™ HD8970M - 4GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER:2x4 GB DDR3 1600
FESTPLATTE:256 SSD Crucial M500 (System drauf installiert)
FESTPLATTE 2:2.5" 500GB 7200rpm SATA3
mSATA SSD:ohne mSATA SSD
LAUFWERK: DVD Brenner Slimline
WLAN:WLAN INTEL® N-7260 b/g/n (300Mbps) + BLUETOOTH
Nun wollte ich gestern mal das System aufsetzen, habe alle Treiber gesaugt von deren Herstellerpage "Clevo" (Auf der CD waren nur Windows 8 Treiber) und soweit ging auch alles flüssig
AUSSER das ich Probleme mit der Grafikkarte habe.
Sobald irgendeine Anwendung versucht die RADEON anzusprechen erhalte ich lediglich einen "schwarzen Bildschirm" und höre laute Lüftergeräusche die mich vermuten lassen, das System arbeitet. Jedoch passiert nix - nur ein manueller Neustart behebt das Problem!
Ich habe alles probiert;
- Catalyst Versionen versucht (13.4, 13.11 uvm)
- Hab das System zwei mal neu aufgesetzt.
- Servicepack 1 installiert...
Aber JEDESMAL, egal ob Benchmark oder durch manuelle Umstellung der Grafikkarte (über das Control Center) - der Bildschirm wird schwarz.
Habt ihr zufällig eine Idee was ich noch machen kann? Im Netz wird viel spekuliert, u.a. auch ein BIOS Update..
Ich drehe bald durch :/ Da hole ich mir schon ein neues System und der bockt nur rum
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Als Zusatz: Die Karte wird vom System einwandfrei erkannt und auch das CATALYST CONTROL CENTER zeigt bei der Installation keine Fehler, soweit scheint also alles "Perfekt" - jedoch ist es das anscheinend nicht :/
da ich momentan nicht mehr weiter weiß, muss ich euch um Hilfe bitten!
Und zwar habe ich mir nun vor kurzen bei Hawkforce einen Laptop gekauft, einen LUNA2ProG P177SM mit folgender Hardware:
PROZESSOR:Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache
GRAFIKKARTE:ATI® Radeon™ HD8970M - 4GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER:2x4 GB DDR3 1600
FESTPLATTE:256 SSD Crucial M500 (System drauf installiert)
FESTPLATTE 2:2.5" 500GB 7200rpm SATA3
mSATA SSD:ohne mSATA SSD
LAUFWERK: DVD Brenner Slimline
WLAN:WLAN INTEL® N-7260 b/g/n (300Mbps) + BLUETOOTH
Nun wollte ich gestern mal das System aufsetzen, habe alle Treiber gesaugt von deren Herstellerpage "Clevo" (Auf der CD waren nur Windows 8 Treiber) und soweit ging auch alles flüssig
AUSSER das ich Probleme mit der Grafikkarte habe.
Sobald irgendeine Anwendung versucht die RADEON anzusprechen erhalte ich lediglich einen "schwarzen Bildschirm" und höre laute Lüftergeräusche die mich vermuten lassen, das System arbeitet. Jedoch passiert nix - nur ein manueller Neustart behebt das Problem!
Ich habe alles probiert;
- Catalyst Versionen versucht (13.4, 13.11 uvm)
- Hab das System zwei mal neu aufgesetzt.
- Servicepack 1 installiert...
Aber JEDESMAL, egal ob Benchmark oder durch manuelle Umstellung der Grafikkarte (über das Control Center) - der Bildschirm wird schwarz.
Habt ihr zufällig eine Idee was ich noch machen kann? Im Netz wird viel spekuliert, u.a. auch ein BIOS Update..
Ich drehe bald durch :/ Da hole ich mir schon ein neues System und der bockt nur rum
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Als Zusatz: Die Karte wird vom System einwandfrei erkannt und auch das CATALYST CONTROL CENTER zeigt bei der Installation keine Fehler, soweit scheint also alles "Perfekt" - jedoch ist es das anscheinend nicht :/
Zuletzt bearbeitet: