Probleme bei Erstinstallation

chris-gz

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,

heute kam der Rechner für nen Kumpel.

ASRock ICafe
i5 2400
ASUS GTX560Ti DC2
L7 530 Watt
Verbaut ist OCZ 1333 RAM (mein alter)
Und ne 250 GB Platte (alt aber vorrübergehend bis die Plattenpreise runter sind)

So zum Problem:

Ich starte das Teil und die erste Hiobsbotschaft steht schon dran. NO DEVICE FOUND! Geh ich ins Setup hab ich aber die Platte und das Laufwerk im Bootmenü. Jetzt leg ich Windows ein und stelle fest das nach Neustart verschiedene Bluascreens kommen. Nach einem erneutem Start komme ich in die installation. Nachdem Windows geladen hat bekomme ich einen "Sicherheitshalber wurde ihr System heruntergefahren bluescreen.

Hab 2 Alte SATA Platten da und beide getestet selbe Auswirkung. Verschiedene Steckplätze wurden versucht. Temperaturen im Bios sind OK. Jemand eine Idee??

P.S beim Nächsten Bluescreen schreib ich den Fehler rein.

EDIT: Ich hab noch was. Nachdem ich die SATA Plätze getauscht habe hab ich jetzt die 1 Festplatte die angeschlossen ist einmal als SATA Platte im Bootmenü und einmal als UEFI??????
 
Sry Doppelpost ich weis aber damit der Fehler alleine da steht.

DSC01684.jpg

EDIT: Wie hoch darf er im Bios mit seiner Temp kommen beim Standardkühler??? Meiner fängt sich bei ca. 47 Grad der i5 2400 der im Fehlersystem steckt ist bereits bei 53,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Festplatte denn ordentlich formatiert?

Zu dem Fehlercode habe ich folgendes gefunden:
Dieser Fehler kann auftreten, wenn ein Problem mit der Datei "Ntfs.sys" vorliegt. Die Datei "Ntfs.sys" ist eine Treiberdatei, die es dem Computer ermöglicht, NTFS-Partitionen zu lesen und zu schreiben. Schäden am NTFS-Dateisystem, beschädigte Abschnitte der Festplatte oder beschädigte SCSI- oder IDE-Treiber können diese Fehler ebenfalls verursachen.
 
Ich hab jetzt nen neuen Lüfter drauf gebaut. Jetzt kam kein Bluescreen mehr ich denke aber das der PCIe Anschluss für die Graka fehlerhaft ist. Vorhin habe ich versucht zu starten und hab nur noch PIEP PIEP PIEP PIEP gehabt. Mal Google gefragt hat das mit Ram oder Grafik meistens zu tun. Jetzt wo der Rechner liegt bringt er mir auch grade keinen Fehler. Bin gespannt wie das dann ist wenn er steht. Jetzt ist auch das erste mal das er bei der Windowsinstallation weiter macht als 1 %.

Wärend ich hier schreib kommt mir Gedanke für gedanke ^^..... z.B. Hab ich die Grafikkarte auch noch nicht angezogen (Schraube am Gehäuse) was heist sie liegt unbefestigt drin....muss jetzt also mal schaun ob wenn ich anziehe das ende der karte etwas verschoben wird.........

Meld mich wieder wenn windoof drauf sein sollte er is immerhin scho bei 70%. Nicht böse sein wegen der Rechtschreibfehler oder Verwirrung die ich hier schreib ich bin nur total genervt.
 
Kommt ja jetzt keiner mehr. Windows hat er jetzt installiert diesmal. Und wenn ich ihn jetzt aufstelle seh ich dann ob er gleich wieder abstürzt oder ob er weiterläuft bzw. mach ich ihn vorher schon aus und sehe dann ob er startet.
 
Jap muss an der Grafikkarte liegen ich bekomm jetzt nach dem ausheben und aufrecht hinstellen gar keine Signale mehr zum Bildschirm. Ich muss sagen die Hängt hinten auch bischen durch wie ich finde. Jetzt test ich noch obs die Karte selbst oder der Steckplatz ist indem ich die karte bei mir einbau.
 
Komando zurück!!! Verdammt!!! Das ASRock iCafe kann nur DDR3 im Dualchannel lesen anders bringt er 1000 verschiedene fehler ^^. Ich könnt kotzen ganzer Nachmittag im Eimer. Naja jetzt nach 1 Festplatten Problem und nach dem Speicherproblem läuft alles. Gott sei dank ^^. Sowas hatte ich bisher noch nie. (das mit dem Kühler war ja auch noch ^^. Naja was solls.
 
Zurück