Problem mit USB-Controller?

harlekin12

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe für das nachfolgende Problem leider keine andere Rubrik finden können - falls es hier falsch sein sollte, bitte ich einen Mod um "Verschiebung".

Wegen einer anderen Information die ich heute benötigte, habe ich den Gerätemanager gestartet und dort gesehen, dass beim USB-Controller hinter USB-Massenspeichergerät das gelbe Ausrufezeichen angezeigt wird. Ein Rechtsklick auf Eigenschaften verrät Folgendes:

Gerätetyp: USB-Controller
Hersteller: Kompatibles USB-Speichergerät
Gerätestatus: Windows deinstalliert dieses Gerät. (Code 21)

Auf Problembehandlung habe ich bereits ergebnislos geklickt. Der Treiber soll aktuell sein.

Kann mir jemand von Euch verraten, was dieser Code 21 bedeutet und wie ich den Fehler wieder beheben kann?

Gruss, harlekin12

Falls du dein System selber aufgesetzt hast solltest du das eigendlich wissen was du installiert hast :).

Geh einfach mal auf die Herstellerseite des Mainboards und lad dir da den Aktuellen Treiber runter :daumen:

Gruss Neophyte1337

Hallo,
Falls du dein System selber aufgesetzt hast solltest du das eigendlich wissen was du installiert hast :).

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht - nur habe ich einen lauffähigen PC mit dem BS Vista Home Premium gekauft. ;)

Geh einfach mal auf die Herstellerseite des Mainboards und lad dir da den Aktuellen Treiber runter :daumen:
Einfach ist leicht gesagt. Bis heute hat mich nie interessiert, wer der Hersteller des Mainboards ist. Aber ich denke, dass ich das herausbekommen werde.

Noch eine Anmerkung: Ich habe inzwischen lokalisieren können, zu welchem USB-Port die Fehlermeldung gehört. Mein PC hat an der Gehäusevorderseite u.a. auch eine USB-Schnittstelle. Im Gerätemanager habe ich die fehlerbehaftete USB-Schnittstelle deaktiviert. Dann habe ich in diese Schnittstelle einen USB-Stick eingesteckt. VISTA zeigte mir nach kurzer Zeit an, dass die Gerätesoftware erfolgreich installiert wurde. Nur im Gerätemanager wurde wieder das gelbe Ausrufezeichen angezeigt. Auf den USB-Stick kann ich aber trotzdem einwandfrei zugreifen. :huh: :huh: :huh:

Gruss, harlekin12

Hallo nochmal,

mein PC ist ein "Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2666". Das Mainboard scheint ebenfalss von FS zu sein und trägt die Bezeichnung "G31T-M2".

Zum Download werden mir auf der FS-Seite für meinen PC Treiber aus lediglich den nachfolgenden Rubriken angeboten:

• Flash-Bios
  • Audio
  • Chipset
  • Graphic
  • Lan
Wenn USB-Treiber dabei sind, vermute ich sie in der Rubrik "Chipset"???
Dort ist die aktuellste Datei "Chipset G31(i946)+ICH7" vom 30.04.08.

Könnte sich darin der Treiber für den USB-Controller finden lassen?

Gruss. harlekin12

Hallo,
Jo, sollte im Chipsatz Treiber mit enthalten sein
Habe die Datei "Chipset G31(i946)+ICH7" runtergeladen und entpackt. Auf Treiber aktualisieren geklickt, den Pfad manuell ausgewählt und ..... es erscheint die Meldung:"Sie haben bereits den aktuellen Treiber installiert." :huh:

Hat jemand von Euch noch eine Idee???

Gruss, harlekin12

Zurück