ZeroToxin
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi zusammen .gif)
Nachdem ich nun einiges an Foren durchforstet habe und die eine oder andere Möglichkeit ausgetestet hab, wende ich mich mit meinem "kleinen" Problem hier an euch.
Erstma die Auflistung der HW:
TT Toughpower 1500 Watt
Asus Crosshair II Formula
PhenomII X4 940BE
8GB OCZ DDR2 1066
2x GTX280 2G im SLI
das ganze mit ner TT Wakü gekühlt.
Folgendes Problem:
Nach dem Herunterfahren, oder nach ner Bios Änderung, ganz egal, sobald der PC halt aus is und ich möchte den wieder einschalten, gibts kurz n Stromschub, Gehäuse Lüfter drehn sich und leuchten kurz.
Dann is aber der Zauber scho wieder vorbei und nix geht weiter.
Um das zu Umgehn und den PC wieder hochzufahren, muss ich den Netzteilschalter abdrehn, warten bis der ganze Strom ausm Rechner weg is, wieder aufdrehn und nochmals einschalten versuchen.
Wieso versuchen?
Weil ich die Prozedur teilwese 20-30 Minuten wiederholen muss bis der PC sich endlich ma einschaltet.
Is er lange genug ausgeschalten (3-4 Stunden) geht alles ohne Probs, aber alles was davor liegt, funzt nich wirklich.
Kennt wer das Prob oder vl sogar nen Lösungsvorschlag?
Ich sag schoma danke im Voraus.gif)
regards
ZeroToxin
.gif)
Nachdem ich nun einiges an Foren durchforstet habe und die eine oder andere Möglichkeit ausgetestet hab, wende ich mich mit meinem "kleinen" Problem hier an euch.
Erstma die Auflistung der HW:
TT Toughpower 1500 Watt
Asus Crosshair II Formula
PhenomII X4 940BE
8GB OCZ DDR2 1066
2x GTX280 2G im SLI
das ganze mit ner TT Wakü gekühlt.
Folgendes Problem:
Nach dem Herunterfahren, oder nach ner Bios Änderung, ganz egal, sobald der PC halt aus is und ich möchte den wieder einschalten, gibts kurz n Stromschub, Gehäuse Lüfter drehn sich und leuchten kurz.
Dann is aber der Zauber scho wieder vorbei und nix geht weiter.
Um das zu Umgehn und den PC wieder hochzufahren, muss ich den Netzteilschalter abdrehn, warten bis der ganze Strom ausm Rechner weg is, wieder aufdrehn und nochmals einschalten versuchen.
Wieso versuchen?
Weil ich die Prozedur teilwese 20-30 Minuten wiederholen muss bis der PC sich endlich ma einschaltet.
Is er lange genug ausgeschalten (3-4 Stunden) geht alles ohne Probs, aber alles was davor liegt, funzt nich wirklich.
Kennt wer das Prob oder vl sogar nen Lösungsvorschlag?
Ich sag schoma danke im Voraus
.gif)
regards
ZeroToxin