Problem mit TT Toughpower 1500

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi zusammen =)

Nachdem ich nun einiges an Foren durchforstet habe und die eine oder andere Möglichkeit ausgetestet hab, wende ich mich mit meinem "kleinen" Problem hier an euch.

Erstma die Auflistung der HW:

TT Toughpower 1500 Watt
Asus Crosshair II Formula
PhenomII X4 940BE
8GB OCZ DDR2 1066
2x GTX280 2G im SLI

das ganze mit ner TT Wakü gekühlt.

Folgendes Problem:

Nach dem Herunterfahren, oder nach ner Bios Änderung, ganz egal, sobald der PC halt aus is und ich möchte den wieder einschalten, gibts kurz n Stromschub, Gehäuse Lüfter drehn sich und leuchten kurz.
Dann is aber der Zauber scho wieder vorbei und nix geht weiter.

Um das zu Umgehn und den PC wieder hochzufahren, muss ich den Netzteilschalter abdrehn, warten bis der ganze Strom ausm Rechner weg is, wieder aufdrehn und nochmals einschalten versuchen.

Wieso versuchen?

Weil ich die Prozedur teilwese 20-30 Minuten wiederholen muss bis der PC sich endlich ma einschaltet.

Is er lange genug ausgeschalten (3-4 Stunden) geht alles ohne Probs, aber alles was davor liegt, funzt nich wirklich.

Kennt wer das Prob oder vl sogar nen Lösungsvorschlag?

Ich sag schoma danke im Voraus =)

regards
ZeroToxin

kannst du deinen PC mit einem anderen NT testen? Hatte neulichst fast das selbe Problem mit einem Be Quiet Pure Power und das ist dann recht schnell abgeraucht ^^

Aber sach ma, wofür zum Teufel brauchst ein 1,5kw Netzteil??? Hast du noch den örtlichen Flughafen mit angeschlossen, oder ein Stahlwerk? :what:

Jep, teste am besten mit einem anderen Netzteil.
Auch ich hatte vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem mit nem BeQuiet Darkpower Pro. Ansonsten schick es, wenn möglich, dem Versandhaus zurück, damit sie dir ein ersatzgerät schicken können. (Seid ich mein neues Netzteil habe, funktioniert wieder alles wie früher)

hatte davor n 3-Way SLI mit 8800 Ultras am laufen ^^ und das sin ja die geilsten Stromfresser ^^

hmmm also ma schaun wo ich n anderes NT herbekomm....
vl liegts ja wirklich daran. aber is auch irgendwie die einzige möglichkeit glaub ich jetz ma -.-

nö. hat zu wenig anschlüsse..

hab BlueRay LW und DVD Brenner auf S-ATA, 4 HDDs, davon 2 in Raid und die andren 2 einzeln. + ne TT Wakü. da komm ich mit dem süßen kleinen Cougar teilchen nich wirklich weit :(

da is das 1000 CM von Cougar schon wesentlich intressanter

Won der Leistung würde es locker reichen, und wegen den Anschlüssen kann man doch Verteilerkabeln nehmen, welche man dann übrigens auch noch sehr einfach sleeven kann :D

Zurück