Problem mit neuen OZC flex EX auf msi 790fx-gd70

blood266

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey
ich habe seit einer guten Woche endlich mein wassergekültes System fertig zusammengebaut.
Alles läuft perfekt außer die neuen Arbeitsspeicher OCZ Technology | Products | Memory | OCZ DDR3 PC3-12800 Flex EX Enhanced Bandwidth Series
Die wolle irgendwie auf dem Board net gescheit laufen.
Normalerweise laufen sie mit 7-6-6-24 und mit 1600mhz
aber unter Prime und windows is diese Sache total instabil( einfrieren des bildschirmes)
was muss ich im Bios verändern (modi /unganged/ganged usw)
vielen Dank im vorraus für eure Hilfe
mfg flo

Was du auch machen kannst , ist zwar ein wenig Zeit aufwendig , du könntest jeden Riegel einzeln durch testen, vielleicht ist auch nur einer dabei der die Herstellervorgabe nicht schafft.

Natürlich will man die Ram´s so betreiben , wie es der Hersteller angibt oder sogar darüber hinaus.

Hast du die Spannung probiert leicht zu erhöhen , bzw mit welcher Spannung läuft dein Ram jetzt ?

Mfg Micha

Was du auch machen kannst , ist zwar ein wenig Zeit aufwendig , du könntest jeden Riegel einzeln durch testen, vielleicht ist auch nur einer dabei der die Herstellervorgabe nicht schafft.

Natürlich will man die Ram´s so betreiben , wie es der Hersteller angibt oder sogar darüber hinaus.

Hast du die Spannung probiert leicht zu erhöhen , bzw mit welcher Spannung läuft dein Ram jetzt ?

Mfg Micha

die riegel laufen mit 1.9 volt
habe gesehen dass es mehrere Probleme mit ocz gibt
komisch naja
ich werd mal des mit dem testen probieren
hat jemand andere idean in bezug auf ganged und unganged ??
danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine DDR3 Ram-Riegel normal schon auf 1,9V laufen ist es kein Wunder das es nicht richtig funzt!
OCZ Riegl, welche bei solchen Spannungen laufen, brauchen meist über 2V um in Herstellerangaben stabiel zulaufen!
Aber 2V sind wiederum nicht gut für den Speichercontroller, was ein Grund ist warum ich kein Freund von OCZ bin!

MFG

Wenn deine DDR3 Ram-Riegel normal schon auf 1,9V laufen ist es kein Wunder das es nicht richtig funzt!
OCZ Riegl, welche bei solchen Spannungen laufen, brauchen meist über 2V um in Herstellerangaben stabiel zulaufen!
Aber 2V sind wiederum nicht gut für den Speichercontroller, was ein Grund ist warum ich kein Freund von OCZ bin!

MFG

welchen ram empfehlt ihr mit der kombination msi 790fx-gd70
amd x4 955 be und ati 4890
???

ich werd die ocz umtauschen.....

Also Vorgabe hin und her...
Habe fast das gleiche System wie du (inkl. OCZ-DDR3-RAM :D).

Bisher habe ich nix von den 1,8 V bemerkt, die die Riegel für 1333 und CL7-7-7-20 brauchen (Ein Shice Wert, ich weiß :()

hey
aöso ich hab in den letzten tagen nach den Fehlern gesucht warum das system einfriert
und ich glaube jetzt immer mehr das der Ram volkommen in ordnung ist
Die frezzer sind nur unter firefox und dem tap gmx.
hat jemand mit firefox solche probleme schoneinmal gehabt??:ugly::what:

Zurück