problem mit MB und DDR4

Sicky83

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ein x99 system zusammen gebaut bestehend aus einem Gigabyte x99 ud 7 wifi, intel i7 5930k und 4 mal 4 gb G.E.I.L super luce ddr4 ram.
nun das problen mein board startet nur mit 2 ram modulen,wenn alle 4 drin sind bekomm ich die fehlermeldung 50 (Memory initialization error occurs.
Habe das neuste Bios drauf und auch die module untereinander getauscht und steckplätze ausprobiert doch nichts hilft.

bin für alle vorschläge offen
 
Sind denn immer die gleichen Steckplätze betroffen?

Wenn ja, hast du einen Kühler, der verschraubt wird?

Wenn ja, hast du beim Zusammenbau deine gesamte Kraft ins verschrauben des Kühlers gesteckt?

Wenn ja, dann ist dies der Fehler. Bei zuviel Kraft auf der CPU kann es vorkommen, dass die Federkontakte im Sockel keinen richtigen Kontakt mehr haben.
 
nabend , hab mein rechner mal zu einem freund gebracht der hat alle 4 riegel in die speicherbänke rechts von der cpu gesteckt , komischerweise hat es funktioniert obwohl es theoretisch nicht sein dürfte laut mb hanbuch aber gut
 
Zurück