Problem mit iiyama ProLite XB2483HSU

PewPewX

Schraubenverwechsler(in)
Huhu,
ich habe zwei Monitore, einen iiyama ProLite XB2483HSU und meinen alten Asus VS238H. Und der Unterschied ist gewaltig :-D

Allerdings habe ich mit ein paar kleinen Problemchen zu kämpfen: Der iiyama scheint zu flackern, was besonders bei weißen Hintergrund auffällt. Dieses Verhalten verschwindet nur (fast), wenn ich den Overdrive mindestens auf Stufe 1 schalte...komisch.
Das zweite komische ist, dass der Monitor in der Windows Anzeigen Einstellung als Monitor 2 erkannt wird und im Catalyst als Nummer 1. (siehe Anhang)

Außerdem kann jemand, der den iiyama ProLite XB2483HSU besitzt, mal hier seine Displayeinstellungen hier posten? (Helligkeit, Kontrast, Farben usw.)
Ich habe das Gefühl, das meiner einen Rotstich hat, den ich nicht wegbekommen kann.

Vielen Dank im voraus :-)

mfg

Anhänge

• catalyst.PNG
    catalyst.PNG
    52,5 KB · Aufrufe: 116
  • windows.PNG
    windows.PNG
    205,1 KB · Aufrufe: 77
Also das Flackern bei weißem Hintergrund bemerk ich bei mir nicht.
Zur Windows Anzeige, kann man das da nicht per Hand eintragen? Ich hatte zwar noch nie ein multi Monitor Setup, aber ich meine sowas ähnliches hab ich mal in einem PCGH Video gesehen..
Und an den Einstellungen hab ich selbst kaum bis nichts verändert, aber ein Rotstich fällt mir auch nicht auf. Werte sind: Farbe bei benutzerdefiniert alles auf 100 (gelassen?), Heligkeit 50, Kontrast 100.

Zurück