Problem mit GTX 470...

H

Homie91

Guest
Ich habe seit vorgestern meine MSI GTX 470 (vorher HD4850).
Immer wenn ich jetzt z.B. Mafia 2 zocke kommt irgentwann Spiel gibt keine Rückmeldung und komme dann auf den Deskop. Wenn ich dann das Spiel (oder ein anderes) wieder starte kommt sofort keine Rückmeldung bzw. komische Fehler (Bildfehler, komische Töne).
Wenn ich jedoch den PC neustartet gehts wieder bis der Fehler wieder kommt.
...wie ich gerad feststellen musste läuft das ganze System (nach dem Mafia 2 abgestützt ist) sehr instabil...Programme stürtzten ab und produzieren teilweise Bildfehler (Kästchen).

http://img826.imageshack.us/i/unbenannt1fn.jpg/

http://img641.imageshack.us/i/unbenanntzaa.jpg/

Edit: Win 7 ist auch jetzt neu drauf... brachte aber nichts.

hast du den aktuellen Forceware von Nvidia installiert ? hast du mal die temperaturen der karte bei last gemessen?
hierfür eignet sich das Programm Furmark ganz gut. ich hoffe es ist nur ein Treiberproblem,
leider sieht der 2.pic nach defektem Vram der GTX 470 aus. treiber mal deinstallieren, driver sweeper reste wegmachen
und aktuellen nvidiatreiber installieren. danach mal beobachten, ob die fehler immernoch vorhanden sind.
wenn der speicher der Grafikkarte defekt ist, kann es bei Furmark auch zu fehlern kommen, würde ausserdem noch andere spiele testen.

Hab ja formatiert also sind wohl alle Treiber runter. Hab den neuen probiert und den ganz neuen Beta Treiber gehen beide nicht.
Probiere mal Furmark...aber 3D Mark läuft auch ohne Probleme durch.

wenn du die karte mit einem Treiber nicht zum laufen bekommst, liegt leider ein defekt nahe. wie sieht es denn in anderen spielen aus ?

Weiß ich gerad nicht, aber Furmark läuft bereits seit 10 min ohne Probleme durch.

Edit: Also habe nach einer viertel Stunde abgebrochen. Habe dann mal Prime 95 durchlaufen lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass die CPU sehr hoch ging (bis ca. 60 grad, sonst immer max. 53 grad). Und bekam dann auch recht schnell einen Bluescreen (was ich sonst auch nie hatten). Also erst seit dem die neue GTX 470 drin ist... werde morgen mal den Kühler der CPU abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
kannst dann mal in Ruhe andere spiele testen und das ganze beobachten.
wie sehen denn die Temps unter last aus bei Furmark?

Also die GTX hat max. 92 Grad. Und die CPU hab ich nicht beobachtet beim Furmark.
Mache morgen mal neue MX-2 Wärmeleitpaste auf die CPU (evtl. auch runtertakten,lief aber vorher immer stabil) und dann nochmal alles testen.

Hast du den Cpu übertaktet? Wenn ja könnte ich mir vorstellen das die Termi mit der aufsteigenden warmen Luft deine CPU ins schwitzen bringt. Da du ja bei Prime ein Fehler hattest kommt es mir so vor als würde der Fehler bei der CPU liegen. Hast du die alte Karte noch? Mach doch mal Gegentests. Also teste dein System mit der alten Grafikkarte oder hast du vielleicht noch ne andere Cpu u.s.w.

Kannst du die Karte umtauschen? Denn können wir auf Nummer sicher gehen, wenn der Fehler weiter auftaucht du könntest ja solange die neue nicht da ist mit der alten weiter zocken, fals du sie noch hast.

Wenn das Problem nur bei Mafia 2 auftritt:

Aktuellen PhysX-Treiber installiert? Alle WIndows und DX-Updates ?!

Alles schon gemacht...

Aber es läuft jetzt :) hab andere WLP drauf gemacht (hat ca. 7 Grad gebracht), aber danach ist er immernoch abgestürtzt...habe dann die CPU mal um 50 Mhz runter getaktet (obwohl es ja vorher immer super lief). Und sehe da Mafia 2 läuft schon eine ganze Stunde und ist vorher immer nach ca. 5-10 Min abgestürtzt.

Zurück