Problem mit GAZ68AP-D3

ThaT1995

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir grade meinen Computer zusammengebaut und wollte ihn in Betrieb nehmen. Als erstes wollte ich das Bios/Uefi einstellen/überprüfen, jedoch fährt der pc bis zum Bios/Uefi hoch und stoppt bei dem Bild, wo man eine Taste drücken soll für Boot-Menü F12 etc.. Ich drücke dann die entsprechende Taste aber es passiert nichts. Ich habe schon mehrere Tastaturen ausprobiert, mit verschiedenen Anschlüssen (USB, PS2) aber auch hier passiert nichts. Gibt es noch andere Möglichkeiten ins Boot-Menü zu kommen oder ist einfach der Anschluss am Mainbord kaputt?

Mein System : https://www.mindfactory.de/shopping...22029aa403b6bf5b918435ae63aca10167f7b9de70b2e

MfG ThaT1995
 
Hmm das hat nicht funktioniert. Aber ist es normal, dass an der Tastatur man nicht den Ziffernblock aktivieren kann ? Ich denke es ist eher der Anschluss am Mainbord. Aber warum klappt eine einfache USB Tastatur nicht?
 
Hab mir mal genauer dein System angesehen, also ein IvyBridge Prozessor funktioniert nicht mit einem Z68 Board, ohne ein Bios Update.
Du hättest ein Bios Update machen müssen, bevor du einen Ivy benutzen kannst.
Bin mir aber nicht 100pro sicher ob es nur daran liegt, weil ich nicht weiß ob man auch mit einem Ivy ins Bios kommen sollte, da müssen andere ran.
Ich würde jedenfalls dazu raten, mit einem SandyBride Prozessor das Bios zu aktualisieren, und dann erst die IvyBridge zu installieren. (kannst auch in einem Geschäft machen lassen)
 
Welchen USB nimmst du denn ?

Die blauen hinten sind 3.0 und funzen erst mit treiber
Versuch es mal in den roten unter den lan
 
Man benötigt mindestens das F4 Bios das Ivy's funktionieren, du hast wahrscheinlich noch das F3 drinnen.
Ich würde aber gleich auf das F8 gehen.
 
Diese ....

do-jpg.614110
 

Anhänge

  • do.jpg
    do.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 169
Zurück