Problem mit der Radeon 4850 HD Overclocked (Club3d)

needSupport

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen zusammen,

habe mir vor guten 5 Monaten ne "neue" Radeon 4850 HD (512 MB) in meinen Rechner eingebaut und erfahre bei allen neueren Spielen (ab CoD4 aufwärts bis hin zu GTA4) nach geraumer Zeit einen Grafikkartentreiberfehler. Meine GraKa sagt mir in etwa "Keine Antwort mehr vom Treiber bla, wollen sie eine Nachricht an ATI senden?" (Werde mich bemühen nen Screen davon zu machen beim zocken ( : ).

Hatte zu erst vermutet das es sich um ne defekte Karte handelt allerdings hat nen Kumpel von mir genau die selbe Karte und erhält diesen Fehler auch. Allerdings auch nur bei neueren Spielen, WC3, CoD2 und so alter Kram läuft einwandfrei auf 250 FPS und mehr.

Mein System:

300 Gig Festplatte
Core2Duo E 6400
4 Gig Ram
570 Watt Netzteil
Radeon 4850 HD Overclocked von Club3D
Asus P45 Neo

Betriebssystem:

WinXP SP3

Danke schonmal im vorrauß für die Antworten

lg needSupport

Haste schonma die Temps unter Laste geprüft?
Bzw. mal auf niedrigsten Details versucht (von wegen 512MB VRAM sind heute fast :daumen2:)?

Ja bei den Arsch neuen sind 512 :daumen2: für CoD4 sollte das aber locker reichen, da die Graka ja zu dem damaligen Releasedate noch gar nicht aufm Markt war soweit ich weiß^^.

Und nein hab ich nich, gibts nen Programm dafür oder mags mir wer erklären, bin was sowas angeht ziemlicher Frischling.

Hier mal nen Screen von der Fehlermeldung

soweit ich mitbekommen habe kommt das mit den VPU Recover wenn du deine karte übertacktet hast....

Is nicht übertaktet. also hab selber nichts dran gemacht, is also aus ovp direkt in den rechner gekommen. hab mal noch nen bischen rumgegoogelt und nach geschlagenen 20 minuten auch ne antwort gefunden die des rätsels lösung sein könnte.

vpu recover erscheint meistens dann wenn die karte zu warm wird (wegen übertaktung oder whatever) und setzt alle einstellungen zurück. hab gerad ebn mal beim zocken meine hand in den rechner gehalten und doch relative warme bis heiße luft direkt über der graka gefühlt. werde mal nen ventilator testweise daneben stellen und so weitermachen. wenns tatsächlich daran liegen sollte dann muss bei mir ne neue kühlung her ansonsten melde ich mich noch mal.

mfg needSupport

rechtschreib- und grammatikfehler dürft ihr behalten ;)

Zurück