• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit der nativen Aufllösung eines Acer P243w, erbitte Hilfe

Dan Kirpan

PC-Selbstbauer(in)
Problem mit der nativen Aufllösung eines Acer P243w, erbitte Hilfe

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Bildschirm gekauft.

Den Acer P243w, einen 24 Zoll Breitbild Monitor mit einer nativen Auflösung von 1920x1200.

Ich habe den Bildschirm über DVI an meine Geforce 8800 GTX angeschlossen, aber wenn ich jetzt die native Auflösung einstelle, so wird das Bild extrem in die Länge gestreckt.

Also, links ist alles normal, allerdings geht das Bild über die rechte Seite "hinaus", es fehlt bei Vista die Leiste an der Seite und ich kann die Maus dort reinziehen und es dauert bis sie wieder herauskommt!

Der Bildschirm zeigt in seinem Menü auch nur eine Auflösung von 1600x1200 an, auch wenn ich die native Auflösung eingestellt habe!

Wenn ich ein Bild mache (Druck) so sehe ich aber das ganze Bild, als würde es normal funktionieren, dass Problem müsste also mit dem Bildschirm zusammenhägen, Treiber Probleme kann ich also auschließen!

Es kommt zu diesem Problem bei jeder Breitbildauflösung über 1280x800, also bei dieser geht es noch normal!

Das Problem tritt unabhängig von 2D und 3D auf!

Ich würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen

Mfg Dan Kirpan
 

Maggats

Software-Overclocker(in)
AW: Problem mit der nativen Aufllösung eines Acer P243w, erbitte Hilfe

ich tippe auf das dvi kabel, ein single link kabel unterstützt max. 1600x1200.

du brauchst ein Dual-Link kabel.
 
Oben Unten