Problem mit Crosshair V und Tastertur erkennung

Mangogun2

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen.

Ich habe da ein Problem mit meinem Ch5 und meiner Tastatur(PS/2). Ich möchte ein neues System (win7) aufsetzen und habe im Bios alles nötige eingestellt (Boot Reihenfolge). Anschließend startet das System neu und fragt mich ob ich von CD Booten möchte ( Press Any Key). Und da tritt mein Problem auf! Die Tastatur hat keine Funktion in diesem Zeitraum und wir nicht erkannt. Das gleiche habe ich auch schon mit einer USB Tastatur Versuch aber habe keinen Erfolg damit gehabt. Die Bios Version ist 0705.
Kennt jemand dieses Problem?

Update mal das Bios.

Habe zwar das Board aber bei mir war schon das 0813er drauf.

USB Tastatur bitte an die schwarzen USB Anschlüsse anschließen.

Grüße

Danke für die rasche Antwort.
Ok werde ich dann mal ausprobieren mit dem Bios flashen.
Das mit den Schwarzen und Blauen Usb Ports habe ich beachtet.

So habe jetzt das aktuelle BIOS [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](1003) [/FONT]aufgespielt aber der Fehler bleibt weiter hin bestehen.
Ich habe gerade im Moment keine Idee wo ran das liegen kann. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ich komme einfach nicht in das Installations menü für Win7 ohne Tastatur! Ich habe schon überlegt von der Win cd zu booten und die Hdd später herein zu schieben ( SATA2). Aber ich bin vorsichtig was das angeht. Ich habe keine Lust mir in dem zustand den Controller zu zerschießen. Hat jemand da eine idee?

Danke.[/FONT]

Mit einer Usb Tastatur sieht es auch nicht anders aus. Mit einer anderen PS/2 Tastatur muss ich es noch mal ausprobieren.

So habe jetzt noch mal die Eingabe Hardware getauscht( PS/2 und USB) ! Aber der Fehler bleibt weiter hin bestehen. Die USB Ports haben nach dem Bios Boot und vor dem Win Boot keine Versorgungsspannung. Die Vermutung habe ich über mein G13 [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]und meiner G500 [/FONT]auf gestellt dar dort das Display Komplett ausfällt( Kein TEXT, Keine Beleuchtung)[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif].[/FONT] Was kann das sein? Eine BIOS Einstellung? Ein Treiber Fehler? Wie geht man denn jetzt am besten auf die Fehlersuche? Ich vermute das es dann doch ein Hardware Problem ist und kein Software Fehler.

Ich würde das ganze mal außerhalb des Gehäuses testen. Am besten direkt in Minimalkonfiguration. Besteht das Problem weiterhin wäre ein anderes Netzteil zum testen optimal.
Wenn auch das keinen Erfolg bringt bleibt eigentlich nur ein Defekt des Boards übrig.

Gruß
Doktor

Hi habe das selbe Board. Kannst du denn im uefi noch eingaben machen oder geht das schon nicht mehr? wenn du noch eingaben im bios machen kannst ist das Board denke ich io. Hast du alles mal auf default werte gestellt? Mach mal nen reset. Batterie raus und 30sek warten.

OK Doktor das habe ich so mehr oder weniger. Das ist schon das minimalste was ich an setings (Hardware und Software) habe.

Lawacobra: Ja ich kann im Bios voll auf die Tastatur zu greifen. Ich [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]h[/FONT]abe nur zwischen den beiden Boot [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]züklen keinen zugriff auf die Tastatur
Ich werde das mit der Bat. noch einmal ausprobieren.
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

OK ich habe es [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]g[/FONT]esch[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]a[/FONT]ft Win7 zu inserieren aber ich weis jetzt nicht genau ob auch der Fehler weg ist. Ich möchte jetzt nicht das laufende System wieder Killen. Dafür lege ich mir die Tage mal eine zweite Platte zu.

Danke für Hilfe.

Zurück