Problem mit Bios

Zwergi25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen :)

Ich hätte da ein kleines Problem, und ich hoffe ihr wisst da eine Lösung.
Ich habe vor kurzem eine Sharkoon Drakonia Black Maus gekauft, und sie Funktioniert einwandfrei, ausser dass wenn ich ins Bios einsteige der Mauszeiger von alleine ohne das ich was mache nach rechts oben geht und dort Vibriert, und dann vom Bios selber aussteigt(das ganze dauert circa 3 sec).
Natürlich habe ich es mit meiner alten kaputten Maus probiert und da geht das Bios einwandfrei, also kann ich sie im moment nicht weghauen denn ich komme nur mit Ihr ins Bios.
Ich habe ein Asus p8p67 deluxe Mainboard (auf neuestem Bios stand) und windows 10 (allerdings hat das bei windows 8.1 auch nicht funktioniert) .

Wisst ihr eine Lösung gegen das oben genannte Problem?

Danke im Vorraus

Das hat mit deiner Windows-Version nichts zu tun, schließlich bootest du ja kein OS, wenn du direkt ins BIOS gehst ;).

Wenn du schon auf die aktuellste Version geupdatet hast, ist die Maus wohl einfach nicht kompatibel, da kann man nichts machen. Im Zweifelsfall besorg dir halt irgendeine billige Maus für diese Zwecke.

Was im BIOS passiert, ist Betriebssystemunabhängig. Vermutlich unterstützt das BIOS die Protokolle der Maus einfach nicht.

Entweder alte Maus behalten oder ganz klassisch über Tastatur. :P

Musst du eigentlich nicht.
Ich habe mit meiner Quickfire TK das Problem, dass ich nicht ins BIOS komme.
Lösung: Hab hier ne 3€-Tastatur rumfliegen, welche ich immer anstecke, wenn ich ins BIOS muss.
Ähnlich kannste das ja bei deiner Maus machen. Mäuse bekommt man immerhin schon für unter 5€.

Zurück