Problem mit alter 7600 GT

MaxNag

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community ^^ bin noch recht neu hier und melde mich direkt mit einem Problem..
Auf meinem alten Sockel 775 Gigabyte Mainboard (welches genau weiß ich nicht mehr so recht) mit 1 GB DDR 400 RAM und meiner ASUS Geforce 7600 GT. Jedes mal, wenn ich einen Treiber installiere (ja, es ist für die richtige Grafikkarte, von nVidia.de selbst runtergeladen) fängt mein System an, Grafikfehler zu bekommen.
Egal ob ich es über den Windows Assistenten laufen lasse, oder den Treiber selbst starte, auch wenn ich eine ältere Version des Treibers nehme, XP hab ich auch komplett neu draufgespielt und alles scheint fehlerhaft zu sein.:huh: Bitte um Rat sonst verzweifel ich noch.:hail:
Ps: sie ist insofern alt, weil sie über 2 Jahre unbenutzt im Pc saß

Wie äußern sich die Grafikfehler denn? Hast du Pixelmatsch, Schnee oder was anderes auf dem Bildschirm. So auf die Ferne würd ich auf GPU weggeraucht tippen, aber ein paar Infos mehr, wären schon schön. :)

Es könnte sein das die Karte einfach nicht mehr funktioniert, zwei Jahre sind eine lange zeit.
Sind die Temperaturen in Ordnung ? Bei den zurzeit herrschenden Temperaturen können schon mal Hitzeprobleme auftauchen was zu Fehler führen kann.
Wenn du wissen willst was für ein Mainboard genau du hast benutze einfach CPU-Z, das kleine feine Tool sagt dir fast alles wichtige was im PC steckt.
Treten die Probleme schon im Desktop Bereich auf oder erst bei Anwendungen (Spiele usw...) ?
Wenn du noch die Original Treiber CD (die bei jeden Graka Kauf dabei ist) hast, versuch mal den Treiber zu installieren.

etwas ähnliches szenario habe ich mit meiner alten 8800gtx die ich meinen bruder einbauen wollte auch. im geräte manager ausrufezeichen. treiber erkennen die grafikkarte nicht mehr und bildfehler (beim hochfahren in windows usw). grafikkarte im hintern. ^^

etwas ähnliches szenario habe ich mit meiner alten 8800gtx die ich meinen bruder einbauen wollte auch. im geräte manager ausrufezeichen. treiber erkennen die grafikkarte nicht mehr und bildfehler (beim hochfahren in windows usw). grafikkarte im hintern. ^^
genau das hab ich xD
ok aber ansonsten spiele kann ich garnicht erst starten, im Geräte Manager steht was mit nem ausrufezeichen undso und der MSI Afterburner erkennt nicht das ich ne graka drin hab und die fehler äußern sich nicht in spielen, da ich keine starten kann, sonder fangen beim booten an und es bilden sich so streifen von oben nach unten, wenn ich dann fertig gebootet hab sind aber die meisten fehler wieder weg und ich kann im prinzip nichts machen.

jo ihr hattet recht^^ graka ist schrott chip oderso durch, habs mit der von nem kumpel versucht hat alles sofort geklappt, das war auch ne 7600 Gt.

Zurück