Problem Festplatte ein zubauen bei Acer 7745G

tuleelong

Schraubenverwechsler(in)
Normale weise ist das Einbauen eines 2,5 zoll Festplatte für mich keine Problem, wenn da nicht die Konstruktion des Notebook ein Hindernis wäre.

Folgendes:
Ich habe ein SSD gekauft und in mein Notebook ein gebaut und dabei bemerk das es noch ein 2.tes Slot da ist für ein weiteres Festplatte.

Problem:
der Sata Anschluss von meine SSD liegt in der Waagerechte position und so mit kein problem bei Einbauen.

Der zweite Sata Anschluss liegt aber in der Senktrechte position und wenn ich mein Festplatte einbauen, dann kann ich die Decke nicht mehr zuschliessen.

Mein Idea war sofort ein Sata Anschluss mit ein L-form Adapte(HDD SATA Festplatten Anschlusskabel 90° abgewinkelt) zu kaufen und somit liegt der zweite Festplatte auch inder Waagerechte positon.

Leider war diese L-form Adapte zu gross und die Deckel meines Notebook kann nicht geschlossen werden.

Bei der Hotline ist man auch Ratlos. Ich frage nach eine Spezialle Acer adapte Anschlusskabel für das zweite Festplatte, aber Sie wissen von so was nicht.

Ich hoffe Ihr könnte mir hier weiter helfen.

Info:
Acer Aspire 7745G
Alle Festplatte anschluss ist in Sata II (3Gb)

Bilder zum besagten Problem wäre extrem Hilfreich in diesem Fall.

Ich besitze auch ein Acer Laptop (Acer Aspire 6930G). Da musste ich von der SSD ein ganzes Stück weg feilen damit diese in den extrem schmalen Schacht passte.

Zurück