Astrong
Freizeitschrauber(in)
heyho,
da in der PCGH ein Test der Soundkarten drin war musste ich mit entsetzen feststellen, wie grottig doch mein Schmuckstück (soundblaster fatal1ty series) ist... Über kurz oder lang habe ich nun die Soundblaster-Soka verkauft und habe mir die Auzentech Bravura 7.1 gegönnt (die ja laut Test sehr überragend sein soll).
Erstmal alles runterschmissen von creative dazu nen cc cleaner, pc aus und ausgetauscht.
Nun habe ich alles up2date inkl. DTS Update und alles ist schön eingestellt für meine Z-5500 + Medusa NX 5.1.
Der Mp3-Klang ist überwältigend, weniger dumpfe Bässe, dafür besserer Klang.
Nun zum eigtl. Problem:
Bei sämtlichen Spielen (GRID, MW2, Crysis) knackt es ab und zu, was vorher nicht der Fall war.
Ich habe schon versucht im Win7 Soundmenü die Hz und Bit Werte zu verändern aber es bleibt immer bei dem Knacken?
Worang kann das nun liegen? Wenn ich den Soundtest von Windows mache dann knackt es bei jedem Kanalwechsel.
Danke
da in der PCGH ein Test der Soundkarten drin war musste ich mit entsetzen feststellen, wie grottig doch mein Schmuckstück (soundblaster fatal1ty series) ist... Über kurz oder lang habe ich nun die Soundblaster-Soka verkauft und habe mir die Auzentech Bravura 7.1 gegönnt (die ja laut Test sehr überragend sein soll).
Erstmal alles runterschmissen von creative dazu nen cc cleaner, pc aus und ausgetauscht.
Nun habe ich alles up2date inkl. DTS Update und alles ist schön eingestellt für meine Z-5500 + Medusa NX 5.1.
Der Mp3-Klang ist überwältigend, weniger dumpfe Bässe, dafür besserer Klang.
Nun zum eigtl. Problem:
Bei sämtlichen Spielen (GRID, MW2, Crysis) knackt es ab und zu, was vorher nicht der Fall war.
Ich habe schon versucht im Win7 Soundmenü die Hz und Bit Werte zu verändern aber es bleibt immer bei dem Knacken?
Worang kann das nun liegen? Wenn ich den Soundtest von Windows mache dann knackt es bei jedem Kanalwechsel.
Danke