prime95 smallFFTs-Test +30° ?

AW: prime95 smallFFTs-Test +30° ?

Keine Ahung was du für ein Problem hast, wollte ledeglich helfen.
Wenn beide Lüfter mehr oder weniger entgegen saugen/blasen, entsteht dazwischen unterdruck und die währe staut sich. Da du offenbar nicht weisst wovon ich rede, lass deine Blöde Kommentare.

durch unterdruck kann auch ein Hitzestau entstehen?
Ich dachte eigentlich nur bei überdruck entstehen Hotspots...

Muss ich mal ausprobieren, wenn ich meine hinteren lüfter abdrehe...
mal testen und schauen...

hat sonst noch jemand so etwas probiert bzw. beobachtet?

greetz
 
AW: prime95 smallFFTs-Test +30° ?

Keine Ahung was du für ein Problem hast, wollte ledeglich helfen.
Wenn beide Lüfter mehr oder weniger entgegen saugen/blasen, entsteht dazwischen unterdruck und die währe staut sich. Da du offenbar nicht weisst wovon ich rede, lass deine Blöde Kommentare.

ich hab gar kein problem;) ich wollte lediglich darauf hinweisen, das 90 prozent der gehäuse an dieser stelle unter dem netzteil plätze für hinausblasende lüfter nicht umsonst haben werden, und ein lüfter an dieser stelle, solange er keine luft in das gehäuse bläst, keineswegs wärmestaus verursacht.

ein überdruck im pc gehäuse lässt hotspots entstehen, ein unterdruck erzeugt lediglich einen luftfluss zu den stellen, an denen der druck niedriger ist, ergo wird die warme luft vom prozessorkühler weggesaugt und aus dem gehäuse gepustet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: prime95 smallFFTs-Test +30° ?

stehl dir vor, wenn 2 man gleichzeitig , gleich stark am einen seil ziehen, ich denk nicht dass in der Mitte druck entsteht. Ich wollte ledeglich helfen, mir ist es nur das aufgefallen.
 
AW: prime95 smallFFTs-Test +30° ?

grundsätzlich hast du ja recht, der nt-lüfter saugt allerdings nach oben und der gehäuselüfter 90 grad dazu nach links, daher ist der effekt wesentlich geringer als z.B. bei dem seil-vergleich. der cpu-kühler steht so vor allem direkt in der zone, in der die luft abgesaugt wird, also dort, wo der größte luftfluss ensteht :).

@fredersteller hast du den zalman auf volllem 12 volt laufen ?
wie schnell dreht sich der heck-lüfter ?

mfg
 
AW: prime95 smallFFTs-Test +30° ?

Keine Ahung was du für ein Problem hast, wollte ledeglich helfen.
Wenn beide Lüfter mehr oder weniger entgegen saugen/blasen, entsteht dazwischen unterdruck und die währe staut sich. Da du offenbar nicht weisst wovon ich rede, lass deine Blöde Kommentare.

Physik Grundkurs:
Wo Unterdruck da ziehts die Luft hin - solange bis dieser Unterdruck ausgeglichen ist - dann passiert da nix mehr ...


Und da in der Umgebung CPU, Grafikkarte, etc heiße Luft produzieren saugt dieser Unterdruckbereich diese Luft halt an ...

Daher sammelt sich hier die ganze warme Luft. Von einem Stau kann aber keine rede sein, da Aufgrund der Lüfter der angesammelte Haufen warme Luft gleich wieder nach draußen befördert wird :nene:

Wird der Lüfter abgestellt sammelt sich die warme Luft einfach an anderer Stelle ... (Meistens einfach oben, da warme Luft nach oben steigt während kalte nach unten sinkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück