• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Prime Problemlos 2h ohne Fehler aber Crysis macht mucken !

m0nstaR

Kabelverknoter(in)
jungs ich brauch par tipps bitte !

zb. ich hab jetzt meinen Quad g0 Vid 1.2875 auf 3200 getaktet und 2 h custom blend test P95 durchlaufen lassen und alles ohne Fehler .

Sobald ich aber Crysis spiele startet er mir neu oder er fängt kurz an zu qietschen und freezed.

Meine Settings beim Cosmos mit Evga 780i Board sind :

Vcore 1412.50
Cpu FSB 1.4
Nforce SPP: 1.35
NforceMcp: 1.4
HTT SPP <-> MCP : 1.20

denn Teiler auf 2:3 linked ram auf std 1066 mit std timings und 2.1V

nen 8er Multi und 400 FSB

an was kann das liegen das Prime 2h keine mucken macht und bei Crysis er neust od. Freezed ?

Hab daweil auch die karte wieder auf Std takt lassen um Sie von den problem auschliessen zu können .


http://img379.imageshack.us/img379/6230/oc3200mhzddr1066fsb4003bd8.th.jpg
 

exa

Volt-Modder(in)
prime is kein spiel, daher muss es gar nix heißen wenn es 2h ohne fehler läuft

und 2h sind im übrigen ein witz!!! lass ma mind 12 laufen...

wirklich sicher kann man sich eben nur sein wenn man den alltag testet, das hängt nich nur von prime ab

warum glauben eig immer alle das sobald was in prime stabil is das ding nichts mehr aus der fassung bringen kann???

Prime is NUR ein aspekt, der tendenzen geben kann und sagt NICHTS über den alltag aus...
 
TE
M

m0nstaR

Kabelverknoter(in)
aha ... vielleicht auch nen kleinen Tipp dazu :ugly:?

welche Spannung erhöhst du angenommen wenn prime fehler anzeigt ?

is mir ja auch schon klar das nicht nur prime 100%sicherheit gibt das alles

stabil läuft , aber da ich schonmal gute erfahrung mit 1,275 Vcore und 333x

9 Fsb die 3Ghz 4 Std bei Prime gepackt habe und bei Crysis und anderen

anwendungen nie Freezes oder reboot hatte und keine Spannung erhöht habe .im Bios .

wollt mal über die 3ghz hinauschiessen aber weiss auch nicht grad wenn Prime fehler anzeigt was ich erhöhen muss grad mehr MCP oder Vcore blabla
 

exa

Volt-Modder(in)
ok, dann pack mal die cpu spannung auf fest 1,3 volt, und schau dann noch mal, wenn das nichts bringt, dann wird er die 3200 wahrscheinlich nicht machen

bist du sicher das es an der cpu liegt???

als letzten schritt könntest du dem mb noch ein wenig spannung mehr geben, vllt packt es den fsb nicht, was eig sehr ungewöhnlich wäre...
 
TE
M

m0nstaR

Kabelverknoter(in)
du siehst ja das ich die 1.412 Vcore im Bios eingestellt habe und bei Cpu-Z er 1.344 ausliest .

dann wären ja 1.3Vcore zu böse für 400mhz Fsb :/

Ich test mal an und meld mich gleich wieder
 
TE
M

m0nstaR

Kabelverknoter(in)
so hab jetzt mal im Bios vcore auf 1.3 gestellt und im W zeigt er 1.240 an nach 5 min prime

(2.test) Fehler hab aber diesmal die anderen Spannungen ausser den FSB Core 1.4 auf

Auto gelassen .

hast du gemeint das ich den Vcore im Bios so hinbringe das er im Windows 1.3 zeigt oder

eh so wie ich es gemacht habe ?
 

M66MARSCH66

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HI ich weiß gehört jetzt nicht ganz hierher aber ich weiß nicht wie ich mit Prime umgehnsoll.

Das man es lange laufen lassen soll weiß ich ja schon aber welche teste ?
Da kann mann ja einiges einstellen ?

Mfg
 

exa

Volt-Modder(in)
ja also du hast vorher schon 1,412 im bios gehabt???

cpuz zeigt nicht unbedingt die realität an, das bios zwar auch nich aber seis drum

wenn das so is dann packt er einfach nicht mehr, dann wirst du dich wohl mit 3 zufrieden geben müssen...
 

$Lil Phil$

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kann es sein, dass dein NT zu schwach ist? Weil bei crysis wird ja die Graka auch belastet! Vllt mal mit nem stärkerem ausprobieren.
 
TE
M

m0nstaR

Kabelverknoter(in)
Grakka ist extra auf std gestellt das ich sie auschliessen kann vom problem her .

Ich versteh das mit den Spannungenauch nicht so wirklich denn was genau erhöhe ich wenn ich den Vcore nicht mehr anheben will,

MCP oder SPP oder HTT ? :wall:
 
Oben Unten