Im übrigen verdient man bei Amazon unterdurchschnittlich, Reichtümer häuft da niemand an..
Darum gehts auch garnicht! Wer reich werden will soll Lotto spielen!
ich kenn jemanden persönlich der als normaler Lager Hugo bei dem Verein arbeitet, und mit 14,70 Euro verdient der für einen ungelernten Lageristen nicht wenig.
Da kenn ich eine Transportfirma mit Lager (K&N) da verdient man grad mal 11,20 Euro.
Und wieviele andere Berufe (zb Meinen) gibt es noch wo man grad so Mindestlohn bekommt. (Wurde ja schon angesprochen, Pfleger, Krankenschwestern etc.)
Nein, Verdi streitkt nur um nicht in vergessenheit zu geraten und weil sie sich profilieren müssen. Zudem streiken sie auch um neue Mitglieder zu sammeln. mehr ist das nicht.
Das im Grundgesetz garantiert und das ist auch gut so.
Schön und toll, aber wenn dafür 1000 Andere nicht zur Arbeit kommen können, was dann? Finanziert die Verdi denen dann auch den Arbeitsausfall?
Wenn mich nicht alles täuscht, dann weigert sich Amazon standhaft mit den Gewerkschaften überhaupt zu reden. Die streiken, damit es überhaupt einen Vertrag gibt. Somit gibt es keine Friedenspflicht und sie können streiken, wie sie es wollen.
Irrtum, ich kann mich glaube an das Jahr 2018 erinnern als Amazon den Forderungen nachgegeben hat. Also Reden tun die schon mit der Gewerkschaft, nur die Gewerkschaft will einfach zuviel.
Das genaue Gegenteil ist richtig, Man sollte da nicht nach unten, sondern nach oben schauen und sich Fragen, ob eine Verbesserung möglich ist.
Man sollte dabei aber niemals die erbrachte Leistung und die Dringlichkeit der Arbeit außer acht lassen. Daher habe ich null verständniss dafür das die Verdi bei Amzon streiken will, denn die Arbeitnehmer sind überwiegend zufrieden und wollen gar nicht streiken.
Genau so sollte man es machen. Zwar ist es in der Praxis nicht möglich, aber man sollte immer schauen, ob da nicht noch mehr möglich ist.
Bis der Chef sagt "Nö, und da ist die Tür" weil weil ein anderer Kollege sich einfach zufrieden gibt mit dem was er bekommt.
Da kommt auch schon der nächste Whataboutism. Natürlich gibt es noch schlimmere Konzerne, als Amazon, aber das macht Amazon eben um keinen Deut besser
Mir düngt langsam das du keine Ahnung hast wie es bei Amazon aussieht oder? das was ich bisher von internen gehört habe was die verdienen, dürfen, und was es noch für extra Leistungen wie zb Kostenloses Essen etc. gibt das war alles andere als so wie du es verdeutlichen möchtest, bzw wie es deine Kommentare und die verdi erscheinen lassen.
Reich werden die normalen Arbeiter davon jedenfalls nicht. Da ist noch ordentlich Luft nach oben.
Und das ist so eine Aussage , da muss ich mir an den Kopf greifen. Wie erwähnt, ein UNGELERNTER Logistiker bei Amazon bekommt 15 Euro fast die Stunde, während eine gelernte Pflegekraft bei 12 Euro ist. Und Kostenfreies Mittagessen hat sie da auch nicht drin.
Jetzt überlege dir mal was Passiert wenn Amazon die Gehälter erhöt. Irgendwo müssen ja die Gelder herkommen. Amazon ist in DE immer noch mit einer der großen Arbeitgeber, also wenig wirds nicht was mehr gezahlt werden muss. Und wie macht Amazon das? jop, sie lässt die anderen Annehmlichkeiten fallen, Knüppelt die Arbeitnehmer zu mehr Quantität, und mehr stück pro Stunde, und wenn das nicht reicht erhöhen sie die Preise, was für die Arme Pflegekraft wieder mehr ausgaben bedeutet. Und ja, irgendwann wird Amazon damit dann untergehen, weil die Wettbewerber günstiger sind, weil dort der Lager Hugo weiterhin nur 10.00 Euro die Stunde bekommt, einfach weil die Verdi sich nen Sch.eiß um so kleine unternehmen kümmert.
Aber hauptsache wir haben Amazon abgesägt, nicht wahr?
Ich hab keine Probleme damit, wenn Leute für mehr Geld ihre Arbeit niederlegen.
Darum gehts MIR zb auch nicht. Nur manche Streiks sind eben Sinnlos, bzw haben einen pfaden beigeschmack.
Und in diesem Fall schmeckt das einfach so absolut hässlich nach Verdi.
Letztlich sind der Verdi die Mitarbeiter doch völlig egal. Die gucken nur das Sie in den Medien präsent bleiben und neue Mitglieder gewinnen.
Wenn ich mir das mal die Letzten Wochen so anschaue wo da überall und wie oft da so Verdi Werbezelte ala "Willste nen Zeitungsabo - ist kostenlos" ausm boden geschossen sind...
Ne.. da brauch mir neimand sagen das der Streik für die Mitarbeiter Sinnvoll ist.