Preisverfall bei Grafikkarten

und vorallem Österreich und Deutschland...MwSt. 20 (Ö) und 19 % (D).
Ne, will mir derzeit keine kaufn, da ich mal das Geld für meine Traum-Derbi zusammenkrieg...
(wenns wen intressiert: Derbi Deutschland | Senda 50 SM X-TREME
die kostet allein 2700€; mit allem anderen sind dann ca.3000€) :D

Mir is nur die Gainward da aufgefallen, da ja die GTX280 sonst sauteuer waren/sind. ich meine ich geb für meine Grakas max. 200 euro aus...oder halt 220 €, is dann auch schon egal. was teureres hatte ich noch nicht ;)

Um wieveil ist denn die 285 besser als die 280? würde sich eine 285 eher lohnen? oder sind da Unterschiede von max. 5FPS?^^

mfg

und vorallem Österreich und Deutschland...MwSt. 20 (Ö) und 19 % (D).
Ne, will mir derzeit keine kaufn, da ich mal das Geld für meine Traum-Derbi zusammenkrieg...
(wenns wen intressiert: Derbi Deutschland | Senda 50 SM X-TREME
die kostet allein 2700€; mit allem anderen sind dann ca.3000€) :D

Mir is nur die Gainward da aufgefallen, da ja die GTX280 sonst sauteuer waren/sind. ich meine ich geb für meine Grakas max. 200 euro aus...oder halt 220 €, is dann auch schon egal. was teureres hatte ich noch nicht ;)

Um wieveil ist denn die 285 besser als die 280? würde sich eine 285 eher lohnen? oder sind da Unterschiede von max. 5FPS?^^

mfg

eig ist alles gleich von der Hardware aus die unterschiede liegen. beim Nano Meter und der 285Gtx Verbrauch weniger kann man besser OC weil es nur 55 Nano und kann man besser übertakten.:daumen:

attachment.php

Knappe 7 %. 7 % für 7 Euro ist doch ein fairer Deal ;)

eig ist alles gleich von der Hardware aus die unterschiede liegen. beim Nano Meter und der 285Gtx Verbrauch weniger kann man besser OC weil es nur 55 Nano und kann man besser übertakten.:daumen:

Besser OC stimmt nicht ganz weil:

wenn du mal im hwbot.org schaust siehst du das die GTX 280 genau so hoch zu übertakten ist wie die GTX 285.

Stromverbrauch lässt sich senken gib sogar nen how to do von pcgh wie man aus einer GTX 280 eine GTX 285 macht.

Am ende bleibt nur der unterschied von 65 nm zu 55 nm.

Wer allerdings keine GTX 280 hat sollte sich natürlich die GTX 285 kkaufen.

Besser OC stimmt nicht ganz weil:

wenn du mal im hwbot.org schaust siehst du das die GTX 280 genau so hoch zu übertakten ist wie die GTX 285.

Stromverbrauch lässt sich senken gib sogar nen how to do von pcgh wie man aus einer GTX 280 eine GTX 285 macht.

Am ende bleibt nur der unterschied von 65 nm zu 55 nm.

Wer allerdings keine GTX 280 hat sollte sich natürlich die GTX 285 kkaufen.

Liege ich denn Falsch wenn ich sage die ist Kühler wegen der 55nm?
und ja Stromverbrauch ist Trotzdem geringer als die 280

Zurück