Powercolor Radeon HD 6870 Probleme! :/

Aviusx3

Schraubenverwechsler(in)
hallo jungs ... also ich hab mir ein 550 W nettteil besorgt und eine powercolor radeon hd 6870 ... das netzteil eingebaut und es scheint gut zu laufen .. alle lüfter laufen usw.... jedoch wenn ich die hd 6870 einbaue und den pc dann an mache bleibt er schwarz und da steht dann sowas wie kein signal blabla ....

was könnte das problem sein? normalerweise sollten 400-450 W schon ausreichend sein... meines hat ja 550 W und einen 6Pin anschluss...
oder passen die anschlusskabeln nicht zusammen?

Bitte um Rat!

LG

CP 550 W Combatpower

CP 550 W Combatpower = China (P)öller 550g Schwarzpulver? :ugly:

Anscheinend handelt es sich hier um ein 25€ Netzteil wenn man dem Internet glauben schenken darf
deswegen liegt die Vermutung nahe das es am Netzteil liegt.
Hast du eventuell die Chance mal ein anderes Netzteil auszuleihen und zu testen ob das Problem bei deinem Netzteil liegt?

Doch ;D Denn es könnte gut sein das es nicht genug Strom auf der 12 Volt Schiene liefert sodass deine Karte nicht ausrecihend versorgt wird.

meines hat ja 550 W und einen 6Pin anschluss...
Was EINEN ganzen 6 Pin Anschluss?! :D Bei einem 550 Watt Netzteil spricht das Bände über die Qualität der 12Volt Leitung. Die 6870 braucht zwar echt nicht viel Strom, aber dein 25 Euro Netzteil könnte selbst damit überfordert sein.

sag was du mir empfehlen würdest
Jedes x-beliebige Markennetzteil mit ca. 500 Watt.

Cougar A400, A450 Antec High Current Gamer 520 usw. je nach System.
Sind am günstigsten und sehr brauchbar.

Ein 550W für 25€ taugt einfach nichts.

Das hat wahrscheinlich auch seine gründe ;) nein keine Ahnung obs da unterschiede gibt... Das 620 kann ich nur empfehlen. Habe es selber im Einsatz und ist einfach Top.
Scheint mir nur ein wenig zu stark für deine Hardware..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück