Porsche Design AOC Agon PD27: 27 Zoll großer Curved-Monitor mit 240 Hz für 760 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Porsche Design AOC Agon PD27: 27 Zoll großer Curved-Monitor mit 240 Hz für 760 Euro

Porsche Design und AOC haben mit dem Agon PD27 einen Gaming-Monitor entwickelt, der die Ästhetik eines Sportwagens haben soll. Dahinter steckt ein 27 Zoll großer Curved-Monitor mit VA-Panel, 550 Nits und 240 Hz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Porsche Design AOC Agon PD27: 27 Zoll großer Curved-Monitor mit 240 Hz für 760 Euro
 
Hm.. wenn ich mir die Produktpalette von Porsche Design anschaue gehören die E-Sport-Enthusiasten irgendwie nicht unbedingt zur der Zielgruppe von dem Laden... :confused:
 
der schriftzug ist mir nicht groß genug.
es soll von links nach rechts über den ganzen screen gehen. tipp-ex zum anpassen hätte ich da
 
Von Samung gibt es schon länger etwas Ähnliches (G7), allerdings etwas besser ausgestattet bei vergleichbaren Preis. Und optisch auch etwas ansprechender (wobei das natürlich Geschmackssache ist ^^). Aber die technischen Grundwerte sind ähnlich, ich gehe davon aus, dass sie einfach das selbe Display verbaut haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
und ohne 'porsche design' kost der dann die hälfte?

ich bin grundsätzlich sehr sehr vorsichtig wenn irgendwas mit XY-design gepimt wird,
da steckt das geld damm ehr im design als in der technik und genau DAS braucht man nicht wirklich, sondern man will die beste technik, gutes design erwartet man dan als i-tüpfelchen oben drauf,

wobei sich bei bildschirmen ja eh stark einschränk, was man an design machen kann.
 
Du entscheidest neuerdings was hässlich und was nicht hässlich ist?
Es liegt natürlich bei jeden Betrachter selbst welchen Geschmack man hat. Ich schreib ja nicht dazu, dass man sich meiner Meinung anschließen soll. Und wenn ich sowas schreibe, drücke ich natürlich hauptsächlich meine Meinung aus. Und ich halte jeden Leser für mündig genug - für sich zu entscheiden wo er steht. Und ich entscheide gar nichts. Wenn es für dich so klingt, als würde ich es für dich entscheiden wollen, so liegt es daran wie du die Formulierung interpretierst.
Und da wir im Zeitgeist gerade eine Epoche haben, wo es schick ist, alles provokant zu formulieren, um bloß irgendwie aufzufallen, was ja fast in sämtlichen Überschriften irgendwelcher Artikel passiert, passe ich mich einer Gepflogenheit an. Ich will ja nicht veraltet im Tonfall sein. - Ja und für mich sind 95,7% aller von Porsche Design entworfenen Designs hässlich - weil sie hauptsächlich machohaft maskuline Designlinie fahren - teilwiese naiv machohaft, aber kaum jemals ein mutiges Design haben, sondern bestenfalls ein für die breite Masse weichgespültes. Es muss eben den typischen Mann gefallen und wenn es letztlich auch nur "kotzübel auf männlich getrimmt" erscheint. Hauptsache liniegetreu.

Ich mags mehr organisch, geschwungen, kurvig, sinnlich oder gegensetzlich chaotisch und düster und aggressiv.
 
Zurück