Porsche 918 Spyder: Hybrid-Supersportwagen schon kommende Woche fahren

...Die meisten Leser werden wohl keine 768.026 Euro im Handgepäck haben...

ich denke mal hier müsste ALLE PCGH-Leser stehen oder kann jemand von euch behaupten, dass er so viel Kohle übrig habt :lol: kann mir gerade mal die 580 gtx leisten und dafür 1 Monat lang Wasser und Brot :ugly:

Glaub mir hier gibt es einige davon, mehr möchte ich auch nicht verraten...;););).

hehe. Porsche bauen halt die besten Autos da kann man sagen was man will. Der Carrera GT war schon der Hammer, aber die Technik die bei dem unter der Haube steckt ist mal echt Atemberaubend. :daumen: :hail:

zweimal 80 kW (insgesamt 182 PS)
*hust* 2x80KW=160KWx1,36=218PS.

Wenn der E-Motor gleichzeitig mit dem Otto-Motor betrieben werden kann, dann gibts mal nen ordentlichen Schub. :ugly:

Ich wäre ja schon mit nem bezahlbaren Allrad-Kleinwagen mit nem 15KW E-Motor pro Rad zufrieden... (:

Das ist ein Porsche der mir auch gefällt.
Erst recht die rein elektrische Reichweite ist schon gut bei bis zu 150km/h.
Bei nem Verbrauch von 3(real wohl 4/5) litern auf 100km/h ist auch geil. Auf der Autobahn werden es aber wohl ca. 12-15 sein.

Ich hoffe in Zukunft geht der Preis von elektroautos noch stark nach unten.

Wo ist denn hier das [Anzeige]-Tag?!

Da verpackt man hier mal zur Abwechslung etwas ein wenig lustiger, um die Sache etwas aufzulockern, und schon wird sich beschwert. :( Meine Alternativ-Headlines waren:
- Nächste Woche 34561 Porsche 918 Spyder zum Schnäppchenpreis kaufen
- Porsche 918 Spyder: Öko-Siegel sorgt für erhebliche Preissteigerung
- Deutschlands neues 3L-Auto: Porsche 918 Spyder 2,5x so schnell wie Lupo
- Elektro-Autos endlich bezahlbar: 768.026 Euro für Porsche 918 Spyder
- Porsche 918 Spyder - der Facelift-Prius: Wer schön sein will, muss zahlen
- und diverse Atomstrom/Baden-Württemberg-Gags, aber da muss man aktuell vorsichtig sein.

Gerne biete ich auch weitere Headlines an, falls für jemand nix dabei is.

Bei nem Verbrauch von 3(real wohl 4/5) litern auf 100km/h ist auch geil. Auf der Autobahn werden es aber wohl ca. 12-15 sein.

Bei EU-Mix-Angaben kann man immer 1,5-2,5 Liter Praxiszuschlag aufrechnen. Bei Warp 9 auf der Autobahn greift das aber dann auch nicht mehr und es zähl der Expresszuschlag.

*hust* 2x80KW=160KWx1,36=218PS.

Jo, weiß schon, warum ich schreibe. ;) Hast recht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei EU-Mix-Angaben kann man immer 1,5-2,5 Liter Praxiszuschlag aufrechnen. Bei Warp 9 auf der Autobahn greift das aber dann auch nicht mehr und es zähl der Expresszuschlag.

Die hab ich doch schon draufgeschlagen?! (in den klammern^^). Zumal 25km schon für viele täglich reichen würd und der Verbrauch dann bei 0 litern liegt^^

Soll das jetzt Werbung für Porsche oder für Shift 2 sein? Oder beides?

Bringt ihr auch ein Benchmark zum Porsche 918 Spyder? Und wie stark ist im 918 Spyder das Overclocking Potenzial? Läuft der Boardcomputer nun mit Intel/ AMD oder so ein ARM Dingens?

Und um wie viel Zentimeter länger und dicker ist nach kauf des Autos mein Geschlechtsteil? Wie hoch stehen dabei die Chancen bei einem Vergleich gegen ein Hengst? Unter Pony kauf ich nichts :lol:

Lässt sich der Karren auch irgendwie Aufrüsten? Mac OS X im Boardcomputer? Oder Volt Mod an den Zündkerzen? Ist der Ventilator Silent Wings USC ebenbürtig? Mehr Infos bitte.

Ich hab ein Testmuster bestellt. Kommt 2013, dann liefer ich natürlich alle Details. Kühlermodding mit Silentwings, CAN-Bus-OC, alternative Linux-Installation. Nur das mit dem Geschlechtsteil musst du selbst ausprobieren, wenn du bei deinem freundlichen Porschehändler einen der 918 zum Probelauf ausführst. Da böte sich ein bebildertes Tagebuch im Forum an. :D

Leider hab ich weder nen 918 noch ein Shift 2 für die News geschenkt bekommen. :(

PS. Nur Spaß

Die hab ich doch schon draufgeschlagen?! (in den klammern^^). Zumal 25km schon für viele täglich reichen würd und der Verbrauch dann bei 0 litern liegt^^

Ich wollte das nur noch mal bekräftigen. Je nach persönlicher Fahrweise sind immer 1,5-2,5 drin. Man schafft natürlich auch die drei Liter, wenn man jedes Detail berücksichtigt und Federn an die Schuhe packt.

3 Liter / 100 km heißt bei einem Wirkungsgrad von 100 % (was vollkommen unmöglich ist) 26,7 kW = 36 PS !
Mehr chemisch gebundene Energie stecken nunmal nicht in 3 Litern Benzin :huh: .

Es sind ja nicht nur die 3l Benzin sonder die Elektromotoren dürften auch aus Wärme irgendwoher etwa der Bremse Energie zurückgewinnen.

Es gab mal ein experimentelles Fahrzeug mit einem Fahrer Platz Solarzellen rings um so viel nur gehen. Es brauchte knapp 2 Liter auf 10.000km.
Der Sprit wurde nur zum Anlassen des Motors gebraucht.
Durchschnittsgeschwindigkeit war irgendwas zwischen 80 und 100km/h

lg

Es sind ja nicht nur die 3l Benzin sonder die Elektromotoren dürften auch aus Wärme irgendwoher etwa der Bremse Energie zurückgewinnen.

Es gab mal ein experimentelles Fahrzeug mit einem Fahrer Platz Solarzellen rings um so viel nur gehen. Es brauchte knapp 2 Liter auf 10.000km.
Der Sprit wurde nur zum Anlassen des Motors gebraucht.

Zum einen gewinnt man nicht Wärme beim bremsen zurück, sondern der E-Motor fungiert als Generator, sprich die Akkus werden wieder ein wenig geladen.
Und wie gesagt, man muss schon den Gesamtenergieaufwnad angeben und nicht nur das Benzin. Wäre ja so als würde man sagen eine 747 bentöigt nur 10 Liter Diesel von hier bis NewYork, weil man nur den Diesel des Zugfahrzeugs und nicht das Kerosin des Flugzeugs berechnet.

Schön, dass es in Shift 2 eine leistungsstarke Alternative zu den Paganis und Lambos haben wird :daumen: Vieles deutet darauf hin, dass sich die virtuellen Karren besser, nicht wie eine Schrankwand aus Jena, als in Shift 1 fahren lassen werden.
In jedem Fall gehe ich davon aus, dass Shift 2 ein besseres Rennspiel als GT5 sein wird. Letztgenanntes war ja nicht sooo der Knaller. Nicht schlecht, aber das Bessere ist des Guten Feind :devil:
-> Nur noch neun Tage <-

Zurück