Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Edition - mit einstellbarer Bremse? Ja/nein? | Und invert Pedale!

resend

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

will mir ein Fanatec-System kaufen, mit H Schaltung!

Ich dachte an dieses hier:

Porsche 911 GT3 RS V2 CSR

Fanatec Gameshop

Wofür steht denn das "CSR" ?

Und meine Frage ist, ob ich bei diesem Set das Bremspedal mit Einstell-Dämpfung habe und auch den "Kupplungs-Schleifpunkt" einstellen kann?
Das mit der Kupplung wäre mir wichtig.

Und wo bekomme ich dieses Gestell hier her und was kostet das?

570071d1344365843-fanatec-clubsport-pedals-cst-3b-floor-brackets-cutout.jpg

Gruß und danke

Patrick

resend schrieb:
90 Leute schauen in den Thread, aber keiner kann mir helfen? :(

Nimm besser die csr elite edition, da hast du die besseren Pedale bei. Für den Preis kannst du da nicht viel falsch mit machen. Für die Elite Pedale gibt es auch das inversion kit, damit kannst du die Pedale auf hängend umbauen.

Die Pedale auf deinem Bild sind CST Pedale und kosten irgendeas ab 500€ ;-)

Danke schonmal für die Antwort, aber bitte beantwortet mir mal folgendes.. bin neu auf dem Gebiet..

Was bedeutet CSR?
Was bedeutet CST?

Warum sind die CSR Elite Edition Pedale besser als die, bei dem "Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Edition"-Komplettpaket beiliegende Pedale?

!! WICHTIG !!

Ich möchte NUR Pedale+H Schaltung, wenn die KUPPLUNG den Schleifpunkt hat, wie es in der "ClubSport Pedal V2"-Beschreibung steht.

Zitat:
"...drucksensitive Bremse sowie einen komplexen Kupplungsmechanismus für noch mehr Realismus."

Bieten das auch die CSR Elite Pedale?

resend schrieb:
Danke schonmal für die Antwort, aber bitte beantwortet mir mal folgendes.. bin neu auf dem Gebiet..

Was bedeutet CSR?
Was bedeutet CST?

Warum sind die CSR Elite Edition Pedale besser als die, bei dem "Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Edition"-Komplettpaket beiliegende Pedale?

!! WICHTIG !!

Ich möchte NUR Pedale+H Schaltung, wenn die KUPPLUNG den Schleifpunkt hat, wie es in der "ClubSport Pedal V2"-Beschreibung steht.

Zitat:
"...drucksensitive Bremse sowie einen komplexen Kupplungsmechanismus für noch mehr Realismus."

Bieten das auch die CSR Elite Pedale?

CST ist ein Hersteller, der die von dir auf dem Foto gezeigten Pedale herstellt. Sind halt nur sehr teuer.
CSR ist die Bezeichnung der Fanatec Pedale. Die CSR Elite Pedale haben eine Druckintensive Bremse, was der Vorteil gegenüber den normalen CSR ist. Bremst sich halt deutlich einfacher, da man die Bremskraft mit Druck anstatt mit Weg bestimmt. Wie sich die Kupplung bei den CSR verhält weiss ich nicht, ich selber fahre mit Clubsport Pedals aber nutze die Kupplung nur beim Start und danach nicht mehr aber das hängt ja auch von der sim und dem verwendeten Auto ab. Mir ists jedenfalls nicht wichtig, was das Kupplungspedal kann.

Bestell am besten das Packet mit den Elite Pedals und die Shifter einzeln dazu. Ist zwar nen kleinen Taler teurer aber es lohnt sich

Schade das hier sonst keiner was zu sagt.

Wie sieht das denn mit diesem inversion Kit aus?
Fanatec Gameshop

Lohnt es sich? Steigert das den spaß und realismus deutlich? Lohnt sich das Geld?

Hallo zusammen,

will mir ein Fanatec-System kaufen, mit H Schaltung!

Ich dachte an dieses hier:

Porsche 911 GT3 RS V2 CSR

Fanatec Gameshop

Wofür steht denn das "CSR" ?

Und meine Frage ist, ob ich bei diesem Set das Bremspedal mit Einstell-Dämpfung habe und auch den "Kupplungs-Schleifpunkt" einstellen kann?
Das mit der Kupplung wäre mir wichtig.

Und wo bekomme ich dieses Gestell hier her und was kostet das?

570071d1344365843-fanatec-clubsport-pedals-cst-3b-floor-brackets-cutout.jpg

Gruß und danke

Patrick

Dieses "Gestell" bekommst du bei Todd Cannon in den USA. Nennt sich CST-3R mit Floor Brackets. Kostet gut 800 Dollar plus 130 Versand. :D

Lohnt sich denn das inversion kit für 50 euro um die Kupplung zu drehen, dass es so ist wie im echten Auto? Merkt man da viel von, lohnen sich die 50 euro investition?

Ob sich das lohnt muss jeder für sich selber entscheiden. Ich bevorzuge in einer Simulation eher den Formel Style bei den Pedalen. Halt stehende. Ist bei den modernen GT Fahrzeugen auch so. Da sterben die hängenden Pedale langsam aus.

Sind die teuren Clubsport-Pedale eigentlich sehr realistisch? Und wie stelle ich mir genau die Kupplung "mit Schleifpunkt" vor? Stelle ich AM Pedal den "Schleifpunkt" ein?
Und fährt das Auto dann genauso an wie in "echt" an?
Und funktioniert das mit der Kupplung auch in jedem "neuen" Game, oder nur in wenigen speziellen Rennspielen?

Die Clubsport V2 Pedale haben ein zusätzliches Gelenk am Pedal. Dadurch baut sich am Pedal Druck auf der auf einmal wegfällt wenn man fast komplett durchgetreten hat. Den Schleifpunkt selber kann man nicht einstellen. Aber den Gegendruck den das Pedal erzeugt.

Kupplung unterstützt so gut wie jede Simulation. GTR2, Race Reihe, iRacing, rFactor 1 und 2. Eigentlich sollte das bei jeder Simulation und jedem Rennspiel unterstützt werden.

Zurück