Populous 4: Arbeitet EA an einer Fortsetzung der Göttersimulation?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Populous 4: Arbeitet EA an einer Fortsetzung der Göttersimulation? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Populous 4: Arbeitet EA an einer Fortsetzung der Göttersimulation?

das wäre zu schön um wahr zu sein..... aber die Hoffnung stirbt zuletzt

AW: Populous 4: Arbeitet EA an einer Fortsetzung der Göttersimulation?

wird bestimmt wieder nen shooter, hatten wir ja noch nicht

Bringt EA jetzt die alten (und erfolgreichen) Spielenamen ihrer aufgekauften und anschließend eingestampften Studios wieder aus ihrer Mottenkiste um damit ihren 08/15 Müll wenigstens irgendwie schmackhaft zu machen.

Und da soll sich noch jemand wundern warum der PC immer mehr aus Gamersicht verliert.

War der letzte Populus Teil nicht vonn Bulldfrog? Und wurden die nicht zu Lionhead umbenannt? Ist Lionhead EA?
Fragen über Fragen :ugly:

Jedenfalls: Ich würde mich extrem über einen neuen Teil freuen.
Populus - The Beginning war wohl mein absolutes Lieblingsspiel als Kind.

War der letzte Populus Teil nicht vonn Bulldfrog?
Ja. Jedenfalls von denen die nach dem Aufkauf von EA (1995) bis dahin übrigblieben. (Releasedatum war 1998/ Addon 1999). Erwähnenswert nach dem Aufkauf ist eigentlich nur noch Dungeon Keeper.
Und wurden die nicht zu Lionhead umbenannt? Ist Lionhead EA?
Nein. Lionhead (1997 gegründet) ist die Firma von Peter Molyneux, dem damaligen Kopf von Bullfrog, die er gegründet hat nachdem Bullfrog von EA aufgekauft und Plattgemacht wurde. Lionhead gehört seit 2006 zu Microsoft.

Das EA sch**** baut kennt man doch auch von Westwood (Command&Conquer) und Origin (Wing Commander) welche sie beide auch eingestampft haben. Das Ergebnis sieht man doch in C&C 3 und (vorallem) 4 und das Syndicate kein richtiges Taktikspiel sondern ein normaler 08/15 Shooter wird.... fail.

Zuletzt bearbeitet:

Das erklärt auch warum Fable 3 über Windows Live läuft...

Ich danke für die Erklärungen!

Was ist denn "Outhernauts" eine google Suche findet NUR diesen Artikel :schief:

Unter den Spieleklassikern waren großartige Titel. Eine Neu-Umsetzung ist natürlich grundsätzlich erfreulich. Wahrscheinlich werden die Neuauflagen aber ihr Hauptaugenmerk auf Grafik und Sound setzen - und nicht mehr, so einst, auf die grandiose Spielidee. Wenn das Kopfkino nicht aktiviert wird, bleibt jedes Game hohl. Das ist die Seuche aktueller PC-Spiele aus meiner Sicht. Manches Mal wäre weniger eben doch mehr.

Zurück