Polizei gelingt Schlag gegen Piratennetzwerk für illegales Streaming

Lebenslang, mit Sicherungsverwahrung. Und Kinder und Enkel müssen versklavt werden.
Nur so lernen die Menschen dass die Besitzrechte der Reichen unantastbar sind!

Yep...mindestens. Man sollte unter Umständen sogar darüber nachdenken...das man deren gesamten "Sippschaft"...bis in die 666. Generation die Haltung von Goldfischen etc. strikt zu untersagen!!! DAS tut dann richtig weh !! 111elfdroelf :D

@ Topic: Ich muss gestehen, das ich die Namen der Streamingseiten noch nie vorher gehört habe. Scheinen also richtig "Underground" gewesen zu sein (Vergangenheitsform ist ja nun passend...offenbar:D)

Ich hoffe die 2 Mio illegalen Kunden kommen auch alle ins Gefängnis. Ich setze solche Straftaten immer mit Drogenschmuggel gleich. Nur das die Drogen virtuell sind. Die Bestrafung, sollte es aber nicht sein.

Danke für das kurz und schmerzlose (ich hoffe, du hast auch sonst keine :( ) Erweitern meiner Ignorelist :daumen:
 
Die Leute die diese Angebote genutzt haben haben halt eine Leistung wissentlich erschlichen.
Da kann man mit Rückforderung und einer Strafzahlung ansetzen.
Das heißt: für den Zeitraum in dem Streamingdienste in dieser Form illegal genutzt wurden die gesamten Gebühren einfordern und zusätzlich eine Geldstrafe für den genutzten Zeitraum ansetzen.
Mal angenommen ich habe ein Jahr monatlich 50€ an Dienstleistungen erschlichen so sind das 600€ die die Straminganbieter einklagen können.
Dazu könnte §265a StGB kommen welcher mit bis zu einem Jahr bzw Geldstrafe geahndet wird.
Kein billiges Vergnügen.
Und auch wenn es "nur" reiche Unternehmen betrifft, der Schaden ist entstanden und rechtfertigt dieses Verhalten in keinem Fall.
 
Würden sich die aktuellen Streamingdienste mit ihrem Content zusamenschliessen, auf einer Platform , dann gäbe es sowas nicht. Jeder koch sein eigenes Süppchen, Disney, Amazon, Netflix etc.
Nutzer solcher illegalen Platformen sind faul, oder sehen es nicht ein mehrere Streamingdienste zu abonieren und garantiert ist die illegale Platform
mit dem gesamten Content auch günstiger als alle legalen zu aboniern.
Eine legale, große Platform und die Unternegmen teilen sich die Einnahmen prozentual nach Nutzung. Zudem könnten sie sich auch Klagekosten und Schadensersatzforderungen teilen.
Nur mal so ein Gedanke...
 
Warum soll man alle auf einmal Abonnieren wollen. Die von dir genannten kann man auch jeden Monat kündigen und so die Filme im Wechsel anschauen. Wird doch niemand dazu gezwungen sich von allem ein Abo zu holen.
 
1,1 Millionen auf mehreren Bankkonten. Wasn Wind für so ne lächerliche Summe. Solln sich lieber um die europaweiten Großclans kümmern. Da gibts mehr zu holen. Aber warscheinlich Angst weils auf die Fresse gibt.
 
Mal angenommen ich habe ein Jahr monatlich 50€ an Dienstleistungen erschlichen so sind das 600€ die die Straminganbieter einklagen können.

mal angenommen ist das schon mal Quatsch. ich denke da, 100 Taler im Jahr ist man bereit zu zahlen.
Hinzu kommt, dass es diesen Content wahrscheinlich großteils noch nicht bei legalen Anbietern gibt.

Legal? Illegal? scheiß egal!

Zum Schaden: welcher Schaden? Glaubst du, diejenigen hätten das Zeug legal “gekauft“ wenn es die Plattform nicht gegeben hätte?

was mich aber erheitert:
https://www.pcgameshardware.de/File...r-Justizbeihilfe-der-Medienindustrie-1351837/
 
Diese Studien dazu sind doch aber überhaupt nicht aussagekräftig. Natürlich würde nicht jeder, der diese illegalen Dienste in Anspruch nimmt, sonst das Original kaufen, ABER jeder unterstützt damit dieses illegale System. Jede Zahlung führt dazu, dass solche Angebote bestehen bleiben und eben somit auch jenen weiter zugänglich gemacht werden, die das Produkt ohne diese Möglichkeit eben doch gekauft hätten. Dementsprechend richtet eben sehr wohl jeder der Nutzer einen gewissen Schaden an.

Sich immer über diese Milchmädchenrechnung der Schadensermittlung aufregen, aber selbst nicht über den Tellerrand schauen. :schief:
 
Diese Studien dazu sind doch aber überhaupt nicht aussagekräftig. Natürlich würde nicht jeder, der diese illegalen Dienste in Anspruch nimmt, sonst das Original kaufen, ABER jeder unterstützt damit dieses illegale System. Jede Zahlung führt dazu, dass solche Angebote bestehen bleiben und eben somit auch jenen weiter zugänglich gemacht werden, die das Produkt ohne diese Möglichkeit eben doch gekauft hätten. Dementsprechend richtet eben sehr wohl jeder der Nutzer einen gewissen Schaden an.

Gibt dennoch schlimmeres. Würde die Kinokarte keine 20 Euro kosten und die Cola keine 7, würden mehr Menschen öfter ins Kino gehen. Da kommt dann auch noch das Parkticket dazu wenn man außerhalb wohnt. Am Ende ist der "Schaden" hausgemacht. Aber welcher Schaden? Die Kinos sind voll! Wenn sie geöffnet sind.
Kinokarte nen 5er, die Cola 3 und das Popcorn für 2 Euro. Damit würde man den "Raubkopieren" schon den Hahn zu drehen.
Wenn ich überlege was Konzertkarten aktuell kosten, da bleibt halt nichts übrig für ne CD. :lol:

Aber hey, Alle scheinen doch genug daran zu verdienen bei dem Content der täglich produziert wird.
 
xD lächerliches PR.
wenn die ihre Angebote noch weiter aufteilen.. netflix, sky, Disney... etc müssen die sich nicht wundern....
 
Gibt dennoch schlimmeres. Würde die Kinokarte keine 20 Euro kosten und die Cola keine 7, würden mehr Menschen öfter ins Kino gehen. Da kommt dann auch noch das Parkticket dazu wenn man außerhalb wohnt. Am Ende ist der "Schaden" hausgemacht. Aber welcher Schaden? Die Kinos sind voll! Wenn sie geöffnet sind.
Kinokarte nen 5er, die Cola 3 und das Popcorn für 2 Euro. Damit würde man den "Raubkopieren" schon den Hahn zu drehen.
Wenn ich überlege was Konzertkarten aktuell kosten, da bleibt halt nichts übrig für ne CD. :lol:

Aber hey, Alle scheinen doch genug daran zu verdienen bei dem Content der täglich produziert wird.


Das rechtfertigt trotzdem keinerlei illegale Handlung. Ich würde mir auch eine 2080ti kaufen, wenn sie nur 300 Euro kosten würde, tut sie aber nicht, also verzichte ich.
Und Kinos sind bei Weitem nicht immer voll, egal wo Du wohnst hat das keine Allgemeingültigkeit für alle und überall.

Aber naja, mit Leuten die illegale Aktivitäten rechtfertigen, weil ihnen ein Kinobesuch zu teuer ist, braucht man wohl auch nicht diskutieren.

Illegal bleibt illegal.
 
So wie ich das sehe, hat die ganze Aktion lediglich ein Ziel erreicht: Die nicht Erwischten bekommen jetzt einfach nur mehr vom Kuchen ab, wodurch sich das Ganze noch mehr für sie lohnt. Sprich, der Schlag ging anzunehmenderweise ins Leere.
 
Das Problem ist: für 100 Euro im Jahr kriegt Sky aber nicht die ganzen Lizenzen.

Und? Das Konzept von Sky/Premiere hat noch nie funktioniert.
und das ist Wucher! Ist auch illegal. also macht illegal x illegal = legal :lol:

Das rechtfertigt trotzdem keinerlei illegale Handlung. Ich würde mir auch eine 2080ti kaufen, wenn sie nur 300 Euro kosten würde, tut sie aber nicht, also verzichte ich.
Und Kinos sind bei Weitem nicht immer voll, egal wo Du wohnst hat das keine Allgemeingültigkeit für alle und überall.

Aber naja, mit Leuten die illegale Aktivitäten rechtfertigen, weil ihnen ein Kinobesuch zu teuer ist, braucht man wohl auch nicht diskutieren.

Illegal bleibt illegal.

liegt nur in der Definition. Guck mal in die Schweiz und nach Holland. Kiffen ist hier auch illegal. und? mir wurscht. warum? weils schön ist. Und es funktioniert.
wäre Bier trinken illegal gäbe es nen Aufstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liegt nur in der Definition. Guck mal in die Schweiz und nach Holland. Kiffen ist hier auch illegal. und? mir wurscht. warum? weils schön ist. Und es funktioniert.
wäre Bier trinken illegal gäbe es nen Aufstand.

Es gibt sicher auch ein zwei Länder, in denen Sex mit Kindern erlaubt ist. Machst Du das deshalb auch? Liegt ja schließlich nur in der Definition...
 
Das ist so naiv und süß. :D

Da weiß man nun seit Jahren, daß die Sicherheitsdienste bzw. dann die Staaten, auch und mit und über die Konzerne und Firmen, welche die Grundlage, sprich die Infrastruktur der digitalen Welt (Software, Hardware, digitale Autobahnen etc.) legen, mit Sicherheit (kleines Wortspiel :D ) überall und immerda ihren Zinken hineinstecken.

Und dann kommt der Mythos der Piratennetzwerke und des "Darknets" und meint dem unbedarften Geist zu vermitteln, daß es in der digitalen Welt die anonymen Plätze für Hinz und Kunz gibt, an denen man sich tummeln kann.

Mit den Informationen und dem richtigen Willen wären sofort alle Löcher geschloßen, aber das würde uns einer Illusion berauben, welche anbei auch ganz nützlich ist. So laßen sich hier und da die faulsten Eier kontrolliert abschöpfen, während der eher bedeutungslose oder kontrolliert herangärende Rest am köcheln bleibt.

PS: Das dürfte dann auch richtige kriminelle oder terroristische oder mächtige Netzwerke vom kleinen Fresser in diesen Bereichen unterscheiden, die einen sind offline und die anderen ähm entbehrlich: :D
 
4 Millionen eingenommen und was hat die Aktion gekostet? 30Millionen? Ach ne,ich vergaß war ja alles kostenlos, bezahlt schließlich alles der Steuerzahler.
 
Zurück