Pokémon-Legenden: Arceus - Release, Tests, Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon-Legenden: Arceus - Release, Tests, Patch

Mit dem neuen Pokémon-Legenden: Arceus ist Nintendo wohl ein kleines Zauberstück gelungen. Erstmals seit Jahren bietet ein neues Pokémon-Spiel innovative Gameplay-Neuerungen, die für ein neues Spielgefühl sorgen. Wir schauen uns an, was die ersten Reviews von Nintendo neuem Pokémon-Spiel halten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Pokémon-Legenden: Arceus - Release, Tests, Patch
 

Korben06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Aussage "auch wenn die Technik der Switch mittlerweile hinterherhinkt" verstehe ich nicht in dem Zusammenhang. Auf der Switch läuft Breath of the Wild flüssig und die Technik/Grafik ist immer noch wunderbar und kann sich heute noch sehen lassen. Was Arceus da technisch abliefert ist einfach faul und diletantisch gemacht. Das rumzuckeln der Texturen während den Kämpfen, das armselige Wasser, der Pixelregen und die teilweise an 8bit-Zeiten erinnernden Bitmaps sind einfach nur schlecht gemacht. Zum Glück scheint der Rest (Gamemechaniken, Gameplay) gut genug zu sein, das Fans darüber hinwegsehen können. Hätte man diese Spiel mit der Sorgfalt und Liebe von Breath of the Wild behandelt, wäre es DER Kracher geworden. So hat man die Chance verpasst und es bleibt ein Produkt für Pokémon-Fans.
 
Oben Unten