Pokémon Go-Update: Weiter Server-Probleme, Start in Japan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go-Update: Weiter Server-Probleme, Start in Japan

Update zu Pokémon Go: Die Server von Pokémon Go sind weiterhin nicht immer erreichbar und gerade in der letzten Nacht kam es erneut zu vielen Störungen. Zum Teil war es den Spielern nicht einmal möglich, sich einzuloggen. Trotz der Server-Probleme wird das Spiel in immer mehr Ländern veröffentlicht. Heute ist auch Japan an der Reihe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go-Update: Weiter Server-Probleme, Start in Japan

AW: Pokémon Go-Update: Weiter Server-Probleme, Start in Japan

Heute erst in Japan? Wundert mich. Da hätte es eigentlich starten müssen. Schon iwie ironisch, dafür dass Pokemon dort "entstanden" ist.

Aber das sollte bei den Japanern trotzdem kein Problem sein die bisher "besten" aufzuholen^^

Welches Update? Auf meinem Iphone gibts kein Update.

Das erste Programmupdate soll direkt Anfang August erscheinen.

#PokemonGo Tech @twitter (Fansite)

Es istnicht von einem Programmupdate die Rede. Eher Upate im Sinne von Neuigkeiten wie der Japanstart. Ungünstige Überschrift

Alles klar danke dann ist die Überschrift echt etwas ungünstig gewählt.

Das erste Programmupdate soll direkt Anfang August erscheinen.

#PokemonGo Tech @twitter (Fansite)

Danke für die Info :)

Na dann frohes Verbinden mit den Servern, hab ich gestern viel zu oft gemacht...

Es ist doch genauso wie in Amerika die Personen aus anderen Ländern belasten die server zusätzlich weil sie sich die apk herunterladen.

Im Endeffekt wird durch den release ja nur die server Belastung auf die Länder aufgeteilt.
In dem Sinne ist es vorerst sinnvoll die Server für jedes Land aufzustellen um dann die eigentliche nutzerzahl herauszufinden und die Belastung besser abschätzen zu können.

Ich gehe mal davon aus das die Server, die danach immer noch überlastet sind verstärkt werden.

Außerdem sollte man beachten das das Spiel erst seit einer Woche in Deutschland offiziell verfügbar ist.

Es ist doch genauso wie in Amerika die Personen aus anderen Ländern belasten die server zusätzlich weil sie sich die apk herunterladen.

Im Endeffekt wird durch den release ja nur die server Belastung auf die Länder aufgeteilt.
Also ist es vorerst sinnvoll die Server für jedes Land aufzustellen um dann die eigentliche nutzerzahl herauszufinden um die Belastung besser abschätzen zu können.

Ich gehe mal davon aus das die Server, die danach immer noch überlastet sind verstärkt werden.

Außerdem sollte man beachten das das Spiel erst seit einer Woche in Deutschland offiziell verfügbar ist.

Das ist eine Satire-News, es gibt keine Abo-Gebühren.

Zurück