Pokémon Go: Trainer erreicht nach 322 Tagen Level 40 und fängt alle in Europa verfügbaren Monster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Trainer erreicht nach 322 Tagen Level 40 und fängt alle in Europa verfügbaren Monster

Ein deutscher Spieler hat nach 322 Tagen Level 40 in dem Augmented-Reality-Titel Pokémon Go erreicht und dazu noch alle derzeit in Europa verfügbaren 233 Taschenmonster gefangen. Dazu hat er mindestens 802 Stunden gebraucht und insgesamt 2.200 Kilometer zurückgelegt. Dabei konnte er den Hype um das Spiel zuerst nicht verstehen, lud Pokémon Go jedoch herunter, um den Rummel darum nachzuvollziehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Trainer erreicht nach 322 Tagen Level 40 und fängt alle in Europa verfügbaren Monster

AW: Pokémon Go: Trainer erreicht nach 322 Tagen Level 40 und fängt alle in Europa verfügbaren Monster

Dank solchen Leuten kann ich das Spiel umsonst zocken. Danke :D

AW: Pokémon Go: Trainer erreicht nach 322 Tagen Level 40 und fängt alle in Europa verfügbaren Monster

auch ne möglichkeit mit nen sinnlosen game (=pokemon go) die zeit zu verschwenden.

Was ist ein "sinnloses Game"? Ergibt das Spielen der üblichen Verdächtigen mehr Sinn? Jeder wie er mag. Für mich ist es auch nichts, aber wenn der Typ in einem Jahr 2200km zurücklegte, saß er wenigstens nicht faul auf der Couch oder vor dem Rechner.

Was ist ein "sinnloses Game"? Ergibt das Spielen der üblichen Verdächtigen mehr Sinn? Jeder wie er mag. Für mich ist es auch nichts, aber wenn der Typ in einem Jahr 2200km zurücklegte, saß er wenigstens nicht faul auf der Couch oder vor dem Rechner.

Wieee CSGO spielen ist nicht sinnvoll?! Häh, des verbessert doch die Hand-Augen Koordination, ist voll wichtig!!111! Und man kann voll viel Geld mit E-Sports gewinnen!!1! Haha, der Typ rennt nur in der Gegend rum so ein Low-Life Retard!!!1 *Ironie Off*

@bynemesis Kannst du mir bitte mal eine Liste mit "sinnvollen" Spielen posten? Würde mich (und wahrscheinlich auch einige andere) echt interessieren. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Gaming ist ein Hobby das dafür gemacht worden ist Spaß zu haben. Vom Alltag ein wenig abschalten, ein wenig Zeit für sich und / oder seine Zockerkameraden haben. Denke mal Spiele wie Quake Champions und Lawbreakers sind im Endeffekt genauso "sinnvoll" wie Pokemon Go. Nur das er sich bei Pokemon Go bewegt und damit (vielleicht) seinem Körper etwas gutes tut.

Ansonsten, wenn du den Sinn in irgendwas suchst: Geh arbeiten, mehr arbeiten, kümmere dich um deine Familie und Freunde und pass auf deine Gesundheit auf. Achja, und habe Spaß. Aber ohne Videospiele, die sind ja schließlich nicht sinnvoll...

auch ne möglichkeit mit nen sinnlosen game (=pokemon go) die zeit zu verschwenden.
Keine Zeit, die man damit verbringt etwas für sein Seelenheil zu tun (positive Emotionen = Stressabbau), ist verschwendet. Aus deinem Text spricht die pure Leistungsgesellschaft, die immer mehr von uns psychisch kaputt macht.

Hinzu kommt:
- mit seinem Hobby soziale Kontakte aufbauen und festigen *check* (<- der wichtigste Punkt überhaupt!)
- seinem Körper etwas gutes tun und mal vor die Tür gehen *check*
- am Wochenende weniger Geld in Drogen (Alkohol) investieren *check*

Zurück