Pokémon Go: Tracking bleibt vorerst deaktiviert, Spieler sauer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Tracking bleibt vorerst deaktiviert, Spieler sauer

Viele Spieler des Augmented-Reality-Titels Pokémon Go wünschen sich das Tracking-Feature zurück, das die Entwickler vor einiger Zeit entfernt hatten. Zwar gibt es inzwischen einen Beta-Test einer neuen Tracking-Funktion, doch darauf haben nur wenige Spieler in San Francisco Zugriff. Bei Niantic gibt es keinen Zeitplan, das neue Tracking allgemein zu veröffentlichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Tracking bleibt vorerst deaktiviert, Spieler sauer
 
AW: Pokémon Go: Tracking bleibt vorerst deaktiviert, Spieler sauer

Oh wow n paar Redit-User drohen damit es nicht mehr zu spielen. bei so vielen Spielern, auch wenn der Hype vorbei sein sollte spielen PokemonGo immer noch mehr Menschen als viele AAA MMOs, gibt da Nintendo/PokemonCompany nen feuchten dreck drauf.
Der große teil der Spielerschaft kennt die "Nester" (Spawnpoints) seiner Gegend inzwischen auswendig oder legt nicht so viel wert auf das finden einzelner seltener Viecher, sondern vieler schnell entwickelbarer PKM für EP=LvUp
Was mich allerdings erstaunt ist das Niantic so oft als bringschuldig angesehen wird, sich aber niemand darum kümmert ob die PokemonCompany irgendwelche aktive Beteiligung am Produkt bringt. Niantic solls entwickeln, bekanntmachen, Community verwalten und gefälligst den Shitstorm abwenden, damit PokemonCompany in ruhe Geld zählen kann
Wie bei NoManSky, da wird wen schuld in die Schuhe geschoben der womöglich nix für kann, wissen wir welche Auflagen Niantic bekommen hat? Nein
Abwarten & Hoffen wenn es einen wirklich so viel bedeutet. Oder evtl lieber zum Gameboy/3DS greifen
 
AW: Pokémon Go: Tracking bleibt vorerst deaktiviert, Spieler sauer

Gratuliere 2Key - du hasst so eben bewiesen,das du sehr gerne groß redest ohne Ahnung zu haben.

ja - sie SIND in Bringschuld, wenn sie ein Feature entfernen und versprechen es wieder einzubauen.
dies hat nichts mit Auflagen von Nintendo zu tun, sondern sind rein Probleme von seiten Niantics.
(ist auch verständlich bei einem Spiel das alle erwartungen gebrochen hat - die hatten schon genug probleme mit dem Traffik)

Und dann du auch noch NoManSky erwähnt hast - ein Spiel das große versprechungen gemacht und damit auch geworben hat - ja, das nennt man im allgemeinen Betrug und wird deshlab auch von diversen Behörden auf klagbarkeit untersucht.
 
AW: Pokémon Go: Tracking bleibt vorerst deaktiviert, Spieler sauer

Keine Ahnung um was es hier geht da ich PG nicht spiele. Aber zu behaupten Niantic wäre vom Erfolg überrascht worden ist auch ein wenig aus der Luft gegriffen. PG basiert auf Ingress, und hier kommen bei Anomalien mal eben ein paar tausend Spieler in eine Stadt um zeitgleich zu spielen. Wenn man aus diesen Peaks nix gelernt hat dann ist da einfach ein unfähiges Management am Werk. Und wenn man ein paar tausend Spieler nicht handeln kann sollte man die Finger von einem Projekt wie PG lassen. Soviel zum Thema Traffic Probleme.
 
AW: Pokémon Go: Tracking bleibt vorerst deaktiviert, Spieler sauer

Hier geht es ja nicht um mangelnde Kapazitäten, zu schwache Server usw. sondern um rausgepatchte Features ohne die das Spiel unnötig kompliziert wird. Die kalte Jahreszeit ist da und die Poke Stops vor meiner Haustür werden leerer. Hat man dann zufällig ein neues Pokemon auf dem Schirm lauf ich sicher nicht ziellos durch Regen, Wind und bald Schnee. Wenn Niantic hier nicht nachbessert werden die Spielerzahlen sinken ..

Btw. ich spiele nicht selber aber meine Freundin und daher leide ich mit :)
 
AW: Pokémon Go: Tracking bleibt vorerst deaktiviert, Spieler sauer

Tja, mittlerweile spawnen auch keine Pokemon mehr, wenn man schneller als 30 mph unterwegs ist, also nix mit Pokemon fangen als Beifahrer oder öffentlichem Transport. Niantic beweist dass sie keine Ahnung von der Spielerschaft haben, nicht jeder lebt im sonnigen Kalifornien wo man rund ums Jahr in kurzer Hose auf Pokemonjagd gehen kann. Mich interessiert es nämlich nicht bei regnerischem Wetter draußen Taubsis zu fangen.
 
AW: Pokémon Go: Tracking bleibt vorerst deaktiviert, Spieler sauer

Ich finde es sehr amüsant wie jetzt alle Medien melden, dass ein Tracking Feature in San Franciso getestet wird, obwohl ich z.B. eine Heise News vom 14.8 genau zu diesem Thema finden kann. :ugly:

Das große Problem was Niantec hat ist, dass sie keine wirklichen Fortschritt präsentieren und die Kommunikation auch zu wünschen übrig lässt. Sie fahren ihre Security immer weiter hoch, Tracking durch Tools wird verhindert (ja klar ihr recht), aber es gibt keine Alternativen. Es mangelt an Umfang, dann sperrt man Root-Geräte aus und wieder nur Meldungen von Beta Tests.

Ich spiele seit 11.7 und in dieser Zeit habe ich bis heute beinahe täglich gespielt, nur in den letzten 2 Wochen ist immer mehr die Luft raus. Ich bin nicht mehr wirklich bereit Zeit zu investieren, vor allem weil ich jetzt nicht mal mehr weiß wo seltene Pokemon sind wenn ich sie auf dem Radar habe. Bisher konnte ich das durch Tools herausfinden.
Es gibt noch haufenweise Bugs und das GPS macht auch Probleme ohne Ende, obwohl es zu beginn schon besser war.

Wäre die Marke Pokemon nicht dahinter gewesen, dann wäre es gnadenlos gefloppt und das unterschätzt Niantic hier, sie fahren den Karren langsam an die Wand.
 
Zurück