Pokémon Go: Niantic sucht für Sponsoren-Deals und hofft auf neue Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Niantic sucht für Sponsoren-Deals und hofft auf neue Hardware

In Japan hat Niantic eine Vereinbarung mit der Fastfood-Kette McDonalds abgeschlossen, durch die fast 3.000 Restaurants zu Orten werden, an denen Spieler von Pokémon Go virtuelle Gegenstände oder Gyms finden können. Nun wollen die Entwickler diese Partnerschaften ausbauen und so weniger auf In-App-Käufe angewiesen sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Niantic sucht für Sponsoren-Deals und hofft auf neue Hardware

AW: Pokémon Go: Niantic sucht für Sponsoren-Deals und hofft auf neue Hardware

Ermm damit die Leute Interessante Orte sehen?Wo issen jetzt nen MC Donalds nen Interessanter Ort?

Und damit zieht die Werbung mit wehenden Fahnen in die Spielewelt ein.
Ein Traum für das Unternehmen - immerhin können Sie so die sich bewegenden Spieler wieder fett füttern > mehr Bewegung notwendig > etc. :devil:

Mir graut es nur davor, wenn solch Gebahren auch in PC Spielen Einzug hält :kotz:

War mir von Anfang an klar, dass sich Firmen irgendwann locations kaufen können, um die Kinder zu sich zu locken. Jetzt weiss ich auch wieder warum ich mich garnit erst mit dem Kram abgebe...

War mir von Anfang an klar, dass sich Firmen irgendwann locations kaufen können, um die Kinder zu sich zu locken. Jetzt weiss ich auch wieder warum ich mich garnit erst mit dem Kram abgebe...

Du lässt dich also schnell verführen? Man kann auch zu solch einem Ort gehen, ohne die dortigen Angebote in Anspruch zu nehmen...:D Bleibt doch jedem selbst überlassen!

Guckst du z.B. auch kein Fernsehen privater Sender, weil dort Werbung läuft, die dir sowieso nichts nützt, und/oder dazu verführt, sich für die gezeigten Produkte zu interessieren?

Mir graut es nur davor, wenn solch Gebahren auch in PC Spielen Einzug hält :kotz:
Puh, mein Enthoo Pro zu McDonald´s zu schleppen, nein, nicht mit mir!!!

Mir ist sowas in jedem Fall lieber als irgendwelche versteckte oder indirekte Preiserhöhungen. Und solange kein wilder Ronald McDonald vor mir auftaucht, sollen sie das ruhig machen^^

Zurück