News Pokémon Go: Niantic könnte milliardenschweres Spielegeschäft verkaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Pokémon-Go-Entwickler Niantic steht wohl vor einer Übernahme durch Scopely. Der Entwickler und Publisher mobiler Spiele wurde seinerseits kürzlich von einem saudi-arabischen Investmentfonds aufgekauft.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Pokémon Go: Niantic könnte milliardenschweres Spielegeschäft verkaufen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Spielt überhaupt noch eine nennenswerte Menge an Leute Pokemon GO? Ich habe heute nach vielen Jahren mal auf die Karte von Ingress geschaut. Die rote Bot Fraktion hat im Umkreis von 5 km quasi alles eingenommen. Es sind noch ein paar wenige Spieler da (sogar bekannte Namen), aber doch wirkt Ingress eher tot. Die Zeiten in denen man mit Sicherheit Spieler auf der Straße erkennen konnte sind lange vorbei. Die Leute aus meinem Bekanntenkreis, die Pokemon GO gespielt haben, haben meines Wissens auch aufgehört.
Ist das Spiel wirklich noch so wertvoll oder sind es eher die Bewegungsdaten und Ortsinformationen des Spiels?

War schon lustig damals. Hatte was, Nachts aufm Friedhof Ingress zu zocken gegen andere Gruppen. Dann kam Pokemon, dass war auch ne Zeitlang echt spaßig, aber nach ein paar Monaten war der Hype dann auch durch. Hätte nicht gedacht, dass die Games jetzt fast 10 Jahre später überhaupt noch existieren.

Zurück