Pokémon GO: Neuer Trailer zur iPhone- und Android-App

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Pokémon GO: Neuer Trailer zur iPhone- und Android-App

Jetzt ist Ihre Meinung zu Pokémon GO: Neuer Trailer zur iPhone- und Android-App gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon GO: Neuer Trailer zur iPhone- und Android-App
 
Pokémon GO: Neuer Trailer zur iPhone- und Android-App

hoffe das es nicht zu sehr meinen akku frist. weil dann mach das ganze überhaupt keinen sinn
 
AW: Pokémon GO: Neuer Trailer zur iPhone- und Android-App

hoffe das es nicht zu sehr meinen akku frist. weil dann mach das ganze überhaupt keinen sinn

Die Performance ist gut in der aktuellen Version aber frisst es deinen Akku (meinen Zumindest - ist aber auch nicht verwunderlich bei VR und GPS die ganze Zeit, zumal man eben auch ständig auf den Bildschirm schaut).
Hatte es vorhin noch zu Hause laufen auf meinem Huawei Mate 7. Hatte es am Laden und der Balken blieb beharrlich auf der 60%. Die 61% kam dann noch geschätzten 15-20Minuten ^^ und das Handy wurde auch schön warm :daumen: (trotz Stromsparmodus in der App).

Dennoch das Spiel macht Spaß! Als ich vorhin mit dem Fahrrad unterwegs war haben die Leute bestimmt gedacht ich bin bescheuert wenn Sie mich beobachtet haben sollten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pokémon GO: Neuer Trailer zur iPhone- und Android-App

Also auf meinem Galaxy SII mit Cyanogenmod läufts (nicht gut, aber es geht noch), nur ziehts in 10 Minuten etwa 30% Akku :D
Deswegen hängts auch bei der Arbeit durchgehend am Ladekabel.
 
AW: Pokémon GO: Neuer Trailer zur iPhone- und Android-App

Die App saugt so viel Akku, wie man sich nur vorstellen kann.

- 3D Rendering einer Karte und den Pokemon bei 60 FPS
- Kamera beim fangen der Pokemon aktiv
- Mobilfunk aktiv, weil es ständig Internetverbindung braucht (schlechter empfang?!)
- GPS und Gyrosensoren pausenlos aktiv
- Display auf maximaler Helligkeit, weil die Sonne draufknallt

Es ist nahezu unmöglich, dass die App den akku schont.
Aber ja, macht spaß.
 
AW: Pokémon GO: Neuer Trailer zur iPhone- und Android-App

Der AR-Krams mit der Kamera lässt sich ja ausschalten. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich in einer knappen halben Stunde ~8 Prozent verbraucht.
 
AW: Pokémon GO: Neuer Trailer zur iPhone- und Android-App

Habe jetzt auch mal geschaut, habe es dann doch "schlimmer" erwartet. 7% in 35 Minuten. Ist denke voll ok :daumen: und endlich habe ich PUMMELUFF :wow:
 
AW: Pokémon GO: Neuer Trailer zur iPhone- und Android-App

Weiss jemand wann es genau offiziell rauskommen soll? Man munkelt ende dieser Woche... das wäre jetzt
 
AW: Pokémon GO: Neuer Trailer zur iPhone- und Android-App

Weiss jemand wann es genau offiziell rauskommen soll? Man munkelt ende dieser Woche... das wäre jetzt
Offiziell? Ja, angeblich Ende dieser Woche.
Ich hoffe ja mal dass mein Fortschritt gespeichert wurde. Momentan geht nix^^
 
AW: Pokémon GO: Neuer Trailer zur iPhone- und Android-App

Der AR-Krams mit der Kamera lässt sich ja ausschalten. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich in einer knappen halben Stunde ~8 Prozent verbraucht.

Ja soo schlimm ist es auch nicht. Hab die App heute laut Statistik 3 Stunden lang genutzt, also wirklich in nahezu jeder freien Minute und hab noch 35% Restakku. Von den 65% Akku, die heute verbraucht wurden, gehen 70% auf das Konto der Pokemon GO App.
Und das auf nem fast zwei Jahre alten iPhone 6 mit "nur" 1810 mAh.

Na ja, das ganze geht halt ziemlich an die "Substanz". Optimierungen seitens des OS bzw. gute Energieverwaltung helfen da wohl relativ wenig, wenn das Display ständig mit maximaler helligkeit leuchten muss.
Geräte mit 3000 mAh Akku sollten hier Vorteile haben.

Aber gut, mir reichts. Dann muss ich eben täglich, anstatt alle zwei Tage laden, was solls...
 
AW: Pokémon GO: Neuer Trailer zur iPhone- und Android-App

Ja soo schlimm ist es auch nicht. Hab die App heute laut Statistik 3 Stunden lang genutzt, also wirklich in nahezu jeder freien Minute und hab noch 35% Restakku. Von den 65% Akku, die heute verbraucht wurden, gehen 70% auf das Konto der Pokemon GO App.
Und das auf nem fast zwei Jahre alten iPhone 6 mit "nur" 1810 mAh.

Na ja, das ganze geht halt ziemlich an die "Substanz". Optimierungen seitens des OS bzw. gute Energieverwaltung helfen da wohl relativ wenig, wenn das Display ständig mit maximaler helligkeit leuchten muss.
Geräte mit 3000 mAh Akku sollten hier Vorteile haben.

Aber gut, mir reichts. Dann muss ich eben täglich, anstatt alle zwei Tage laden, was solls...
Wird Zeit dass ich mein Akkupack wieder auflade.
 
Zurück