Pokémon Go: Level 30 bringt noch keine Meisterbälle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Level 30 bringt noch keine Meisterbälle

Die ersten Spieler haben in Pokémon Go das Level 30 erreicht. Wer auf eine neue Item-Kategorie gehofft hat, muss allerdings enttäuscht werden. Meisterbälle beispielsweise gibt es auch mit der Schwelle auf Level 30 noch nicht - vermutlich kommen sie mit 35, 40 oder gar einem noch höheren Level. Die EXP-Anforderungen steigen steil an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Level 30 bringt noch keine Meisterbälle

AW: Pokémon Go: Level 30 bringt noch keine Meisterbälle

"Ausschließlich Pokebälle" :ugly::lol:
Das ist ja gerade der Witz an der Sache.

Um Pokemon zu fangen, und somit durch Weiterentwicklung aufzuleveln (entwicklungen bringen 500 XP) sind Pokebälle quasi die einzige notwendige Hauptressource, dessen Verbrauch 1:1 mit den notwendigen XP für einen Levelaufstieg ansteigt.

Kurz: Man braucht immer öfter immer mehr Pokebälle.

Ich wette, der Typ hat schon einige hundert, eher einige tausend Euro in das Spiel gepumpt.

Versteh das nicht, die bekommt man doch an jeder Ecke? Gut, ich hab 2 Pokestopps zu Hause, von daher hab ich immer Max Items :D

Ich bekomm auch deutlich mehr Pokebälle als ich verbrauche.
Mit dem Bus komme ich in der Früh an ca. 10 Pokestops vorbei und in der Arbeit hab ich auch 1-2 Pokestops die sich ca. alle 10min abfarmen lassen.

Pokestops sind doch alle 5 Min. wieder fresh, oder gibt's da Unterschiede? :D

Wenn ihr mal an einem Ort seid mit 2 Pokestops und Lockmodulen, vllt. auch noch Rauch einsetzt, dann gehen die Pokebälle ziemlich schnell flöten...!

Ich hab deutliches Ballplus :) Kleine Runde mitm Hund durchs Dorf und ich hab minimum 15 zusammen!
Bin zwar erst LEvel 6 aber habe knapp 180 Bälle :D

Ich fange leider deutlich mehr Pokemons als das ich Pokebälle erhalte. Leider bin ich auch nicht so oft an Pokestops. Leider einige weiter entfernt und wenn ich dann da bin und ein Lockmodul einsetze und 30 min warte erhalte ich trotzdem nicht so viele Pokebälle das die mir für die nächsten 1-2 Tage reichen. Und ja mit Lockmodul + Rauch gehen die sehr schnell flöten besonders wenn einem selbst Taubsis auf lvl 200+ ausbrechen.

PS: Bin lvl 13.

Ich hatte auch schon über 200 Bälle, aber wenn du dich in meiner o.g. Situation befindest, wirst du sehen wie schnell die Anzahl sinkt :D

Auf Lvl. 6 sind auch die Pokemon noch nicht so stark, daher lassen die sich mit Pokebällen einfacher fangen.

@BladerzZZ Lvl 200 ist aber krass formuliert :D

"Ausschließlich Pokebälle" :ugly:[emoji38]
Das ist ja gerade der Witz an der Sache.

Um Pokemon zu fangen, und somit durch Weiterentwicklung aufzuleveln (entwicklungen bringen 500 XP) sind Pokebälle quasi die einzige notwendige Hauptressource, dessen Verbrauch 1:1 mit den notwendigen XP für einen Levelaufstieg ansteigt.

Kurz: Man braucht immer öfter immer mehr Pokebälle.

Ich wette, der Typ hat schon einige hundert, eher einige tausend Euro in das Spiel gepumpt.
Man braucht immer öfter immer mehr Pokebälle?
Ich bin Level 17 und die meisten Bälle verliere ich durch schlechte Würfe.
Und solange man nicht ständig Lure Modules einsetzt kommt man auch gut über die Runden.

@BladerzZZ Lvl 200 ist aber krass formuliert :D

Tut mir leid meinte WP 200+ :D
Bei mir erscheinen Bluzuk, Traumatos, Taubsis so gut wie gar nicht unter WP 150. Die letzten 3 Bluzuks waren zb zwischen 250-291. Die brechen gerne öfters aus + Fehlwürfe und schon hat man einige weniger.

Ich muss sagen, ich bin jetzt Level 20 und bekomm häufig Pokemon zwischen level 270 und 590.
Diese hauen auch oft ab und kommen auch 3 mal hintereinander aus einem Pokéball wieder heraus.
Ich wohne in einer etwas ländlicheren Umgebung - ich kann zwar zum Stadtplatz in 10 Minuten gehen, aber außer 2 Arenen und 7 Pokéstops wars das wieder.

Wenn ich ein paar KM mit dem Auto fahre habe ich schon etwas mehr Auswahl an Arenen und Stops.

Kurz und Knapp: Für die die sich jetzt noch freuen so viele Pokébälle zu haben: Bald kommt das höhere Level und der Verbrauch steigt ständig an, sodass man aufeinmal auch mal keinen Pokéball mehr hat. Wenn jetzt noch ein seltenes Pokemon hinzukommt, ist der Ingame Purchase schnell getätigt - Denn man will ja der aller Beste sein.

Der Screenshot sagt mehr als 1000 Worte.

Tagebuch:
3 Uhr morgens, 5% Akku, endlich Stufe 30, ich glaube ich geh nach Hause und leg mich schlafen...obwohl... HALLO? Hat hier jemand eine geladene Powerbank für mich? Ich...muss...weiterspielen... :-)

Kurz und Knapp: Für die die sich jetzt noch freuen so viele Pokébälle zu haben: Bald kommt das höhere Level und der Verbrauch steigt ständig an, sodass man aufeinmal auch mal keinen Pokéball mehr hat. Wenn jetzt noch ein seltenes Pokemon hinzukommt, ist der Ingame Purchase schnell getätigt - Denn man will ja der aller Beste sein.

Das war bei FTP Spielen aber schon immer so. Leichter Einstieg und irgendwann kommt der Punkt, wo es ohne echtes Geld nicht mehr weitergeht.

Oder (hier) man muss einfach immer mehr PokeStops innerhalb der gleichen Zeit abklappern ;)

Oder einfach mal nicht mehr jedes Taubsi und Rattfratz fangen, sondern einfach mal ne Runde drehen und nur die Pokestops abgrasen und möglicherweise seltenere Pokemon fangen und auf den Standardkram verzichten.

Oder einfach mal nicht mehr jedes Taubsi und Rattfratz fangen, sondern einfach mal ne Runde drehen und nur die Pokestops abgrasen und möglicherweise seltenere Pokemon fangen und auf den Standardkram verzichten.

wobei der Standard Kram gut zum lvln ist und das steigert die Chancen auf stärkere Pokemon und die WP Grenze wird angehoben also auch für Arena Kämpfe notwendig.

Das war bei FTP Spielen aber schon immer so. Leichter Einstieg und irgendwann kommt der Punkt, wo es ohne echtes Geld nicht mehr weitergeht.

Es wird schwerer...oder man muss genauer abwägen. Zu behaupten es geht ohne Echtgeld nicht ist bei dem Spiel nicht richtig

Ja, am Anfang schwimmt man in den Pokebällen. Wie bei nahezu jedem Free2 play Spiel wird in den ersten Tagen suggeriert, dass es perfekt auch ohne Echtgeld spielbar ist, was meist auch zu relativ guten Wertungen der App führt.

Irgendwann kommt aber eben der Punkt, andem es nicht mehr weiter geht.

Ich wohne zwar auch eher ländlich, aber in meiner Mittagspause kann ich auch je nach Ort locker 10 mal oder öfter an einem Pokestop drehen. Nur bekommt man mit steigendem level oft nur noch eier und Lockmodule und von den 3-5 Items die aus nem Pokestop kommen sind dann oft nur noch 1-2 davon Pokebälle. Anfangs waren es bei jedem Dreh an einem Pokestop 5 Bälle! Zudem gabs alle 1000 XP einen level up, wo es nochmals dutzende Bälle gratis dazu gab.

Hinzu kommt, dass die Pokemon sehr viel öfter aus dem Bällen ausbrechen. Und allgemein aggressiver werden. heißt, sie weichen dem ball aus, schlagen ihn weg oder brechen bis zu drei mal hintereinander aus. Selbst die schwachen Pokemon.
Man bekommt einerseits immer weniger Pokebälle und verbraucht gleichzeitig immer mehr. Als wär das noch nicht genug braucht man für ein Level Up wie in der News zu sehen ist ganze 300.000 XP. Anfangs reichen 1000 XP.

Ich meine, selbst wenn man viele Pokestops in der Nähe hat. Irgendwann läuft es darauf aus, dass man mit einem Dreh am Pokestop gerade so viel Ressourcen bekommt, um ein einziges Pokemon zu fangen, wenn überhaupt. Das ist absurd.

Die Spielaufwand steigt ab level 20 quasi ins unendliche. Eigentlich sollte es spätestens ab level 15 klick machen und ab da sollte jedem klar sein, wie sinnlos und wertlos die investierte Zeit mit steigendem Level wird.
Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass Nintendo tatsächlich ein Free2Play bzw. Pay2Win Spiel unterster Schublade veröffentlicht.

Und allgemein aggressiver werden. heißt, sie weichen dem ball aus, schlagen ihn weg oder brechen bis zu drei mal hintereinander aus.

Hatte mit Stufe 5 ein Tauboss gesichtet, 745 Punkte (roter Kreis). Es ist sogar 5x ausgebüxst und dann von selbst aus dem Kampf verschwunden. Das ist vielleicht deprimierend...

Hatte mit Stufe 5 ein Tauboss gesichtet, 745 Punkte (roter Kreis). Es ist sogar 5x ausgebüxst und dann von selbst aus dem Kampf verschwunden. Das ist vielleicht deprimierend...

Gut, bei so vielen WP bei so geringem Level ist das nachvollziehbar.

Blöd wirds nur, wenn dir ein Horniliu mit 15 WP drei mal aus dem Ball ausbricht. :wall:

Zurück