Playstation 5: VRR-Unterstützung kommt mit zukünftigem Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: VRR-Unterstützung kommt mit zukünftigem Update

Zwar beherrscht die Playstation 5 den neuen Übertragungsstandard HDMI 2.1, doch einige Features werden bislang noch nicht von Sonys neuer Konsole unterstützt, etwa VRR (Variable Refresh Rate). Wie der Konzern nun in einem neuen FAQ bestätigte, wird die Konsole nach einem zukünftigen Firmware-Update jedoch in der Lage sein, VRR auf kompatiblen Fernsehgeräten zu nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: VRR-Unterstützung kommt mit zukünftigem Update

"Die PS5-Hardware unterstützt Variable Refresh Rate (VRR) durch den HDMI 2.1-Standard.

Ich meine mich zu erinnern das HDMI 2.1 nicht zwingend für VRR erforderlich ist. Es gibt ja schon recht lange Monitore die das nicht nur am DP sonder auch am HDMI Eingang beherrschten. Ob als Freesync oder VRR vermarket neuer Name dieselbe Technik dahinter. Ob das schon ab 1.4a oder erst mit 2.0 ging sry. habs vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück