Playstation 4: Blue Light of Death in Deutschland - Was man tatsächlich und rechtlich dagegen machen kann

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Blue Light of Death in Deutschland - Was man tatsächlich und rechtlich dagegen machen kann

Laut einigen Forenberichten scheint das Blue Light of Death (BLOD) auch bei den in Deutschland erhältlichen Geräten vorhanden zu sein. Sony hat bereits ausführliche Support-Webseiten veröffentlicht. Ein paar praktische Tipps und rechtliche Möglichkeiten versuchen wir ferner aufzuzeigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Blue Light of Death in Deutschland - Was man tatsächlich und rechtlich dagegen machen kann

AW: Playstation 4: Blue Light of Death in Deutschland - Was man tatsächlich und rechtlich dagegen machen kann

Ich habe glücklicherweise nicht einen Fehler mit meiner Konsole gehabt ;-)

AW: Playstation 4: Blue Light of Death in Deutschland - Was man tatsächlich und rechtlich dagegen machen kann

Zurueckschicken und in Zukunft die Finger von der PS4 lassen.

Soll ja ein richtig armseeliger Support sein und eine offizielle Stellungnahme, bzw. Entschuldigung gibt es auch nicht!:daumen2:

Soll ja ein richtig armseeliger Support sein und eine offizielle Stellungnahme, bzw. Entschuldigung gibt es auch nicht!:daumen2:

Und das macht also MS mit Seiner Xdoof also besser ?

Keine PS4 haben, aber Hauptsache einen Müll Schreiben.
Bei den Massen an Geräten darf auch nicht eine mal einen fehler haben.
Deinen Haushaltsgeräte sind noch nie ausgefallen oder lebste noch bei Mami ? :daumen2:

Herrgottnochmal, es ist ein brandneues Produkt, da ist die ein oder andere defekte Charge mit Startproblemen fast normal. Die Xbone hat ja ähnliche Probleme, und beide Hersteller behaupten zumindest, die Fehlerquote läge bei um die 1%. Kann man jetzt schlecht nachprüfen, obs stimmt, aber 1% wäre durchaus im Rahmen der zu erwartenden Ausfallquote. Man kriegt sein Gerät ersetzt - wenn auch mit etwas Verzögerung, da gerade die PS4 weggeht wie Wasser in der Wüste (so zumindest die ganzen Walking Dead Videos aus den Elektronikmärkten XD), also keine Panik. Íst natürlich schade, dass es defekt eGeräte überhaupt durch die QA geschafft haben.

Meine läuft bisher super. Gestern Abend ist nur einmal AC4 abgestürzt. Aber am PC schmiert auch hin und wieder mal was ab, von daher finde ich das nicht weiter schlimm. Ist wirklich ein nettes Stück Technik :)

Meine Playstation 4 läuft auch super bisher keine Probleme bemerkt.

Habe gestern Abend Need for Speed Revials gespielt hatte nur das Gefühl das es in dem Spiel ein paar Ruckler gab.

Ich habs schonmal im Artikel zu den XBox-Problemen geschrieben, es kommt nun mal leider vor, dass Produkte der ersten Charge Fertigungsfehler/Probleme aufweisen, meistens sind da Zulieferer schuld, ob jetzt das BluRay-Laufwerk der XBox oder der HDMI-Port der PS4, das sind eigentlich Standard-Teile, die normalerweise inzwischen auch ausgereift genug sind, um nicht kaputtzugehen, deswegen ist es natürlich besonders schade, wenn dann sowas passiert. Anscheinend ist da wohl auf besonders günstige Zulieferer ausgewichen worden, die scheinbar nicht konstant Qualität liefern können. Die Probleme bedürfen daher wohl auch keiner großen Umarbeitung...
BLoD ist aber auch ne BLöDe Abkürzung^^...

Naja gut, die 400,00 Euro bleiben auf dem Sparbuch!
:lol:

Ich denke meine würde gehen wenn ich gekauft hätte. Wie groß ist die Chance das Xbox und PS beim Kauf sind?

Meine Xbox war kaputt (Blu-Ray Laufwerk) also müsste die PS 4 gehen. :)

Meine läuft bisher super. Gestern Abend ist nur einmal AC4 abgestürzt. Aber am PC schmiert auch hin und wieder mal was ab, von daher finde ich das nicht weiter schlimm. Ist wirklich ein nettes Stück Technik :)

Das ist der Grund warum Ich auf eine Konsole umsteigen werden. Weil wenn dort fehler auftreten sind alle betroffen und die Entwickler haben größeren Druck das zu fixen. Beim Pc hingegen gibt es soviele unterschiedliche Komponenten da weißt Bei manchen Fehlern garnicht woran es liegen kann. Beim einen läuft's Dann beim anderen nicht. Toll auf das glücksspiel hab Ich keine Lust Mehr. :/

Zurück