Playerunknown's Battlegrounds: Fix behebt Update-Lags, Spielerrekord verzeichnet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playerunknown's Battlegrounds: Fix behebt Update-Lags, Spielerrekord verzeichnet

Ein kürzlich veröffentlichter Patch für Playerunknown's Battlegrounds brachte mehrere Probleme mit sich, darunter Lags, die nun mittels Hotfix behoben worden sein sollen. Außerdem konnte der Titel zuletzt mehr als 500.000 Spieler hinter sich vereinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playerunknown's Battlegrounds: Fix behebt Update-Lags, Spielerrekord verzeichnet

Reife Leistung. Schön sich vorzustellen wie die großen Publisher vor Neid erblassen und mit schwitzenden Händen nach Möglichkeiten suchen wie man sich ein Stück vom Kuchen abgreifen kann. Der PC ist tot und so.

Reife Leistung. Schön sich vorzustellen wie die großen Publisher vor Neid erblassen und mit schwitzenden Händen nach Möglichkeiten suchen wie man sich ein Stück vom Kuchen abgreifen kann. Der PC ist tot und so.

Es ist aber noch ein reines Bugfest dieses Game. Ich habe es mittlerweile auch schon etliche Stunden (150Std) gespielt, greife aber trotzdem zum Tripple-A-Titel BF oder anderem. Ich würde auch bevorzugt Battle Royale in BF1 spielen, weil die Performance des Game als auch der Server, dem eines PUBG meilenweit überlegen sind. Ich verstehe den Hype auch darum nicht so genau. H1Z1 oder Day-Z machen das ähnlich, trotzdem redet jeder über PUBG.

Auch wenn man sich durch Early-Access als Entwickler alles erlauben kann, aber eine Triple-A-Produktion ist mir tausend mal lieber. Das war jetzt das 4. Game das ich mir im Early-Access geholt habe und auch definitiv das Letzte. Ich bin nicht sonderlich zufrieden (mal wieder) mit Ea-A. Empfand den Gedanken dahinter super, aber bisher nur Enttäuschungen. PUBG geht schon schnell voran, aber für das bisschen was dort umgesetzt werden muss, ist es unzureichend - wie ich finde.

Ich bin sehr zufrieden mit PUBG und den Entwicklern.

Bei Battlefield finde ich die Performance im Vergleich mit PUBG nicht wirklich besser, wenn man bedenkt, dass es von einem großen Publisher wie EA ist. Bit nem i5 6600k und ner GTX 1070 bekomm ich bei BF1 bei Ultra Einstellungen stabile 70FPS, bei PUBG ca. 50FPS.

Zumal das zweite DLC für BF1 erst 11 Monate nach Release erscheint. Ich persönlich spiele momentan jedenfalls lieber PUBG oder BF4.

Es ist aber noch ein reines Bugfest dieses Game. Ich habe es mittlerweile auch schon etliche Stunden (150Std) gespielt, greife aber trotzdem zum Tripple-A-Titel BF oder anderem. Ich würde auch bevorzugt Battle Royale in BF1 spielen, weil die Performance des Game als auch der Server, dem eines PUBG meilenweit überlegen sind. Ich verstehe den Hype auch darum nicht so genau. H1Z1 oder Day-Z machen das ähnlich, trotzdem redet jeder über PUBG.

Auch wenn man sich durch Early-Access als Entwickler alles erlauben kann, aber eine Triple-A-Produktion ist mir tausend mal lieber. Das war jetzt das 4. Game das ich mir im Early-Access geholt habe und auch definitiv das Letzte. Ich bin nicht sonderlich zufrieden (mal wieder) mit Ea-A. Empfand den Gedanken dahinter super, aber bisher nur Enttäuschungen. PUBG geht schon schnell voran, aber für das bisschen was dort umgesetzt werden muss, ist es unzureichend - wie ich finde.

Ich kaufe nur Early Access, wenn das Spiel zum Zeitpunkt des Kaufs schon den Preis rechtfertigt (oder wenn das Spiel Star Citizen heißt ;)). Beispiele sind KSP, Rimworld oder halt PUBG. Es ist verbuggt, ja, aber das sind eher Bugs zum schmunzeln. In zwei Monaten hatte ich noch kein Gamebreaker-Bug, bis auf die mittlerweile behobenen Lags nach dem letzten Patch. Klar läuft die Frostbite (noch) um Welten besser, aber EA hatte ein paar Jahre mehr Zeit seine Konsolen-Engine zu optimieren und verkauft praktisch immer dasselbe Spiel nur leicht verändert.. Mit PUBG hatte ich jedenfalls die ersten 30 Minuten mehr Spaß als mit BF1 in einer Woche. Anfangs habe ich noch jede geile Situation abgespeichert, aber irgendwann hab ich aufgehört weil meine Platte voll war.. :ugly:

Es ist aber noch ein reines Bugfest dieses Game.

Ein reines Bugfest? Habe heute Nachmittag 5-6 Runden gespielt und bin mir recht sicher keine Bugs bemerkt zu haben. Alles lief rund, die Serverperformance war besser denn je und ansonsten habe ich auch nichts negatives festgestellt.
Der Vergleich mit Day-Z ist auch sehr schlecht gewählt und besser als H1Z1 macht es vor allem eine konsequente Umsetzung des Spielprinzips.

EA hier so zu loben ist aber auch leicht ecklig.
Weder Fifa noch BF liefen jemals richtig anständig von der Serverperformance her.
Fifa wird seit ´93 produziert & BF ist auch schon bei 5 Teilen.
Dat is bei sooo langen Spieleserien schon bitter.

Hin oder her EA is sicherlich nicht ohne Grund 3 (?) x hintereiander in Amiland zum schlechtesten Konzern gewählt worden...

Zurück