Also, zunächst mal: Ich glaube, daß unser Abstand zum Verfolger größer wird. Vorgestern (10.02.) waren wir nur ne runde Mio besser.
Naja fürn i7 System müsste ich mindestens 600€ ausgeben. (Board, RAM, CPU, der Rest sollte ja noch passen) Das kann ich mir nur grad nich leisten. Aber hier, bigadv geht wirklich nur mit dem i7? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man mit nem Quadcore der gut läuft auch die bigadv schaffen kann. Deswegen will ich mir ja vielleicht den Q9550 holen...
@Knuto
das ist immer das selbe: jeder will alles, aber zahlen wills keiner. Im Grunde verständlich. Denke mal, Du bist nen Student mit I-Net-Bude und so.
Vorschlag:
Falls die Knete bei Dir wirklich so ausschlaggebend ist, dann gehste so vor:
- Überlegen, welches Betriebssystem und ob 32bit oder schon 64 bit. Das ist wichtig, wegen der Möglichkeiten bei der RAM-Adressierung. (Wenn Du schon ein BS hast, dann brauchste keins zu kaufen. Wenn nicht, dann nimmste ein Ubuntu-Linux o. ä. als Betriebssystem. Wenn Du Student bist, dann sponsert Dich Microsoft und Du kannst eins für lau haben. Hör einfach in der Uni nach.)
- Überlegen, ob wirklich das alleraktuellste rein muß. Schau Dir die ATX-775 Platinen (Motherboard) an. Sind nicht das alleraktuellste, aber billiger.
- Überlege danach, welche CPU rein muß. Soll da wirklich ein Quad-Core rein, oder darf es auch ein Dual-Core sein? Den billigsten Intel-Quad bekommst Du bei hardwareversand.de für ca. 120 Okken und nen vernünftigen Dualcore (Pentium E5300 mit 45nm-Technologie und energiesparend) für 53.- Na? Letzterer ist unheimlich gutmütig und deshalb OC-geeignet. Brauchst aber dann einen vernünftigen Kühler. Nen 775-Quad kaufste, wenn der Preis stimmt, irgendwann.
- Du kannst aber auch ne gute GraKa reindrücken. Die schnappt sich dann eine CPU und Du machst Punkte ohne Ende. GraKa rult SingleClient. Alternativ kannste halt auch mal zocken. Dann wartet der Falter halt ^^
Hardwareversand.de kann ich Dir empfehlen, ich hatte da keine Probleme. Läuft seit einem Jahr. Wenn Du da über Preissuchmaschine.de drauf gehst, kann dann sparst Du nen zusätzlichen Zehner (war damals so).
Ich wünsche Dir ein bisschen Spass beim Aussuchen. Die haben nämlich einen PC-Konfigurator (in der waagrechten Leiste), damit nichts fehlt. Außerdem bauen die Dir den für einen marginalen Aufpreis zusammen, wenn Du magst. Ca. 400.- Okken kann klappen.
Kannst auch bei "Vadda", "Mudda","Oppa","Omma" anklingen lassen, daß Du auf nen neuen PC sparst. Und zu ner Notlüge greifen: Damit die Programme von der Uni laufen ^^ (Stanford)
@all
Einen neuen Mitstreiter können wir nur bekommen, wenn wir dafür sorgen, daß
DESSEN Bedürfnis befriedigt wird. Sonst stirbt der Kauf vllt. schon beim Blick aufs Konto.