Planets³ auf Voxelbasis: Mischung aus Minecraft und Rollenspiel im Weltraum auf Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Planets³ auf Voxelbasis: Mischung aus Minecraft und Rollenspiel im Weltraum auf Kickstarter

Mit Planets³, das Planetscube ausgesprochen wird, will das französische Spielestudio Cubical Drift ein Rollenspiel entwickeln, das Elemente wie das Erforschen von Dungeons, Quests, Crafting verbinden will und in einem Weltall voller Minecraft-ähnlichen, quadratischen Planeten aus Abermilliarden Klötzchen stattfindet. Die Kickstarter-Kampagne dazu soll 250.000 US-Dollar erreichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Planets³ auf Voxelbasis: Mischung aus Minecraft und Rollenspiel im Weltraum auf Kickstarter

AW: Planets³ auf Voxelbasis: Mischung aus Minecraft und Rollenspiel im Weltraum auf Kickstarter

Ich steh ja auf solche Spiele und finde dieses Projekt ganz interessant. Was mich sehr reizt, ist das man seine "Klasse" aussuchen kann. Ich werde es jedenfalls weiter verfolgen und mir die nächsten 30 Tage mal Gedanken darüber machen und dann entscheiden ob ich es Unterstützen werden.

AW: Planets³ auf Voxelbasis: Mischung aus Minecraft und Rollenspiel im Weltraum auf Kickstarter

Sehr einfallsreicher Name schonmal vorwerg :D

Aber alles in allem durchaus interessant auch wenn mir die ganzen Minecraft Verschnitte langsam zum Halse raushängen. Aber das hier hat durchaus Potenzial :)

Sieht echt mal nicht schlecht aus :)
Hoffentlich machen sie auch ein großartiges Spiel daraus!

Ich find es schade, dass hier auf echte Voxel und nicht auf Commanche-/ Outcasts Pseudo-Voxel-Technologie gesetzt wurde. Die hier verwendete Voxel-Variante ist so... blockig :ugly:

So hab mich auch mal eingekauft. Abwarten.. Teetrinken :)

Freakige aber interessante Grafik!
Bin auf das Gameplay gespannt! :daumen:

Ich bin kein Fan von Minecraft und ob dieses Spiel was für mich wird, naja ich warte es mal ab.

Aber Im Trailer wurde kein ganzer Planet gezeigt sondern nur einen Klotz den man selber gestalten kann, soll das der Planet sein?

Wäre mir viel,viel zu klein aber die Idee ist ok.

Ich denke ich werd demnächst mal was investieren.

Bin ja noch Kickstarter Jungfrau :P

Prima, dass es geklappt hat, als Minecraft Fan freue ich mich auf diese interessante Version. =)

Ist dann neben "7 Days to Die" mein zweites Project bei Kickstarter das sein Ziel erreicht hat. :daumen:

Zurück