Pixelfehler BenQ XL2420Z

Santa_K

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe mein BenQ ist am Montag gekommen und ich habe gerade einen grünen und einen hellen Pixel beim Starten meines Computers gesehen. Gilt dies als Defekt bzw. kann man ihn deshalb zurückschicken? Habe ihn bei Amazon für 299 € bei dem Angebot geholt.
 
Ok, die Rücksendeoption hab ich grade vor mir. Kann ich auch den gleichen Artikel nochmal bekommen bzw. ein unbeschädigtes Produkt?
 
Da du noch in den 30Tage ruckgabe bist einpacken zurückschicken brauchst ja kein grund angeben obwohl fürn vorteil wär(amazon) wenn de es mit hinschreibst.
Das geht bei Amazon ohne Prob. hab schon paar Monitore zurückgeschickt nie nen prob. gehabt natürlich wie gesagt wenn was kaputt ist oder ws auch immer schreib ich es mit hin damit das Amazon weis und net der nächste ihn hat mit dem gleiche Prob.

Ok, die Rücksendeoption hab ich grade vor mir. Kann ich auch den gleichen Artikel nochmal bekommen bzw. ein unbeschädigtes Produkt?
Also ich hab es normal zurückgeschickt und neu bestellt weil beim mir der umtausch immer ausgegraut ist ka wieso wenn du gleich tauschen kannst mach es so.
Du kannst aber nochmal nen anderes Kabel versuchen oft liegt es auch am Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte exakt den selben Fehler beim Anschalten meines XL2411Z ein Grüner Punkt. Nachdem ich am Monitor rumgespielt habe verschwand es komplett (auch zahlreiche Pixelfehler Tests) haben nichts gefunden. Vllt hast du ja das selbe Prob
 
@ Leitwolf200

Bei Amazon wird von jedem Kunden auch die Rückgabeanzahl registriert, ich weiss nicht wie hoch die Grenze der Toleranz bei Amazon gesetzt ist.
Habe aber jetzt schon mehrmals gelesen das Kundenbestellungen nicht angenommen wurden, da Kunde X eine zu hohe Rückgabeqoute hat.

Ob es zu 100% stimmt kann ich nicht sagen, wer weiss schon welche Faktoren da mit einbezogen werden.
 
Könntet ihr mir bitte einen solchen Test schicken? Ja der grüne verschwandt auch fast ganz (aber eben nicht 100%) jedoch war noch ein markanter rot/schwarzer Pixel unten rechts, der nicht wegging, bei jeder vorgegebenen Display Eintellung (Video, Picture, Eco, sRGB, FPS1-3)

Ich werd mal schauen wie es mit dem neuen ist, der am Samstag kommt. Dann werde ich nochmal schreiben.
 
@ Leitwolf200

Bei Amazon wird von jedem Kunden auch die Rückgabeanzahl registriert, ich weiss nicht wie hoch die Grenze der Toleranz bei Amazon gesetzt ist.
Habe aber jetzt schon mehrmals gelesen das Kundenbestellungen nicht angenommen wurden, da Kunde X eine zu hohe Rückgabeqoute hat.

Ob es zu 100% stimmt kann ich nicht sagen, wer weiss schon welche Faktoren da mit einbezogen werden.


Wie gesagt ich hab noch keine Prob. mit Amazon gehabt.
Miese macht Amazon ja auch net die sachen werden geprüft und wieder als neu VK ausser es sind beschädigungen drann.
Das haben se letztens erst im TV gezeigt wenn natürlich jemand immer T-shirts in der L bestellt aber schon 10mal ein zurückgeschickt hat weils net passt dann kommt das auch mal vor das die ware net wieder zurückgenommen wird oder halt der Kunde ne verwarnung bekommt.
Oder an Bildschirmen wenn was kaputt ist oder stark nach Kippe richt nimmt das Amazon auch net wieder.(oder behalten geld ein 20% vom Wert)
Aber kosten hat Amazon nicht weil alle sagen Amazon bezahlt den Versand immer das stimmt so auch net wir bezahlen den obwohl kostenloser Versand da steht kostet das Produkt halt paar Euro mehr:)
Ich per. hab aber noch nirgentswo gelesen das einer da Prob. hatte oder Amazon xy net wieder zurückgenommen hat.
 
Hallo

Hab auch seit dem 07.04 für 300€ bei Amazon den benq xl2420z. Hat leider auch einen grünen Pixelfehler, aber das stört mich net so sehr.
Nur das verrückte ist, dass er gestern nach einem Geplanten Stromabschalten des Kastens an unserer Straße der Pixelfehler verschwand. Doch Abends nachdem ich die Netzleiste und mein Pc angemacht hatte war er wieder da o.O

EDIT: Jetzt ist er wieder weg. Hoffentlich bleibt das so :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen gerade eben geliefert bekommen. Hier muss ich nocheinmal die Kulanz und die Liefertermine hochloben! Ich habe Mittwoch um 21 Uhr angegeben, dass ich einen Ersatz haben möchte wegen den genannten Pixelfehlern und sofort um 7 Uhr meldet sich einer vom Kundendienst per e-mail und sagt, dass er das Produkt schon verschickt hätte und ich nun 30 Tage Zeit habe mein Defektes zurückzuschicken.

Habe keinen Pixelfehler entdecken können, habe gerade 5-10 Minuten intensiv gesucht. Wenn dem so wäre muss ich mir noch zusammenreißen sonst geht mir einer ab! Spaß bei Seite. Monitor ist für Gaming 1A und Amazon ist fürs Kaufen 1A :D
 
Habe selber noch nie etwas bei Amazon zurückschicken müssen, solche Aussagen habe ich mehrmals bei Diversen Kundenrezessionen gelesen, jedoch wie ich schon sagte, wer weiss was da alles an Faktoren eine Rolle spielt.

Da ich mir nun aus Testzwecken den GL2460HM über Amazon bestellt habe, mit der Option ihn zurück zu schicken.
Kam der auch prompt heute an.

Beim Einschalten genauso ein mieses Setting wie beim XL.
Jedoch ist er bei Helleigkeit auf 60 schon garnimmer so übertieben hell wie der XL bei 28.
Unter User Settings kann man die Farbsättigung so schön anpassen, das er nach 5 Minuten Desktop einstellen schon deutlich besser ausschaut als der XL mit 2 Stunden einstellen.

Wie gesagt, ich gehöre eindeutig nicht zur Zielgruppe der XL Serie, und will ihn garnicht schlecht reden, denn er ist ja nicht umsonst mit CS Spielern entwickelt worden.

Glaube das ich heute Abend den GL so einstellen kann, das er meinen 226BW würdig ablösen kann...also nichts mit zurückschicken an Amazon.^^
 
Zurück