Pirate Browser auf Basis von Firefox 23 zur Umgehung von Internetsperren veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pirate Browser auf Basis von Firefox 23 zur Umgehung von Internetsperren veröffentlicht

Der Bittorrent-Indizierer Pirate Bay veröffentlichte anlässlich seines zehnjährigen Bestehens einen Browser, der Internetsperren umgehen soll. Als Basis dient der Firefox 23, der durch diverse Plug-ins angereichert wurde. Derzeit ist nur eine Windows-Variante des Pirate Browsers erhältlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pirate Browser auf Basis von Firefox 23 zur Umgehung von Internetsperren veröffentlicht

AW: Pirate Browser auf Basis von Firefox 23 zur Umgehung von Internetsperren veröffentlicht

nun ja nichts neues
Add-ons sind schon integriert also dämlicher gehts nimmer (äh einfacher:-)

AW: Pirate Browser auf Basis von Firefox 23 zur Umgehung von Internetsperren veröffentlicht

Ich bin noch nie auf eine Internetsperre getroffen, wo Inhalte die ich gesucht habe mir verweigert wurden.
Mich würde aber interessieren wie viele Nutzer so einen Browser wollen bzw benutzen.

zirka 500 Mio Chinesen wollen den Browser....

@ΔΣΛ
Du bist vielleicht noch nicht auf Internetsperren gestoßen, aber diverse Nutzer, die kritisch über bestimmte Themen berichten wollen/müssen und sich dabei in Gegenden befinden, in denen eine freie Internetverbindung durch Zensurmaßnahmen behindert wird.

Das TOR Netzwerk ist ne feine Sache um auch mal Dokumente zu lesen, die gewisse machtbesessene Politiker lieber stillschweigend für sich behalten hätten. Ich finde es prima, dass es so etwas gibt, und ich finde es ebenso traurig, dass die NSA Teile des TOR Netzwerkes kompromittiert haben, unter dem fadenscheinigen Deckmantel der Kriminalität einen Schlag versetzt zu haben. Das ist ein Angriff auf die freie und ungehinderte Informationsbeschaffung und Meinungsäußerung.

ΔΣΛ;5551273 schrieb:
Ich bin noch nie auf eine Internetsperre getroffen, wo Inhalte die ich gesucht habe mir verweigert wurden.
Mich würde aber interessieren wie viele Nutzer so einen Browser wollen bzw benutzen.

evtl haste die sperre noch nicht mal bemerkt :D

Dir fallen die Sperren nicht auf, weil dort nicht steht, dass da Sperren sind. Suchst du nach etwas, wird schon vorab rausgefiltert, was du nicht finden sollst. Sie tauchen also gar nicht auf und du wirst nie erfahren, dass es diese Seiten gibt. Zudem sind einige URL's gesperrt. Diese kannst du nicht aufrufen und stehen entweder auf 404 oder die Seite existiert angeblich einfach nicht.

Das ist sicherlich nicht schlecht, da so z.B. kriminelle nicht die Möglichkeit haben, auf gewisse Seiten zu kommen, wie z.B. KiPo Seiten. Auch wir als normale Bürger die nichts böses wollen, stolpern so nicht über solche Seiten bzw. sie werden uns zum Glück nicht angezeigt. Ebenfalls werden so Seiten geblockt auf denen Viren sein könnten, Lockangebote auf die man reinfallen könnte oder typische One Click Seiten wo man sich dann einen unkündbaren Jahresvorrat an Taschentüchern aus purem Gold kauft.

Ich will jetzt nicht sagen, dass uns die deutsche Regierung vielleicht Seiten vorenthält um Politischen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, aber mit einem solchen Browser könnten auch solche Seiten wieder angezeigt werden.

Ich glaube ich will so einen Browser gar nicht. Ich will nicht wissen auf was ich alles stoßen könnte, wenn diese Sperre aufgehoben ist.

ΔΣΛ;5551273 schrieb:

Deine erste Sperre ist deine Googlesuchmaschiene!
Und du merkst es nicht mal.

Man kennt doch alle Warez-Seiten ausm Kopf:devil:

Ne, ist schon lustig, wenn man Dinge sucht und dann am Ende der Seite massig wegen DCMA nicht angezeigte Links stehen :ugly:

Ich frage mich, wie das technisch funktioniert mit dieser Umgehung von Internetsperren.
Vermutlich wird man über irgendeinen Proxy und dns server von piratebay geleitet.
Was die dann alles an Daten rausfischen und zum Eigenzweck (Werbung, Adressen sammelt etc.) nutzen ist ja irgendwie auch unklar.
Irgend etwas an der ganzen Geschichte muss doch rentabel sein, sonst würden sie nicht solch einen Browser zur Verfügung stellen.

@mds51
Die warez seiten die erreichbar sind. Wir sehen als normalsterbliche vielleicht 60% (Mal einfach eine Zahl aus dem Kopf) der ganzen Internetblase ^^. Es gibt bestimmt auch viele militärisch und andersweitig genutzte Protokolle die wir gar nicht kennen und nutzen können (mit ie, firefox papi papa)

Zurück