Pimp My PC 2020: PCGH rüstet sechs Leser-PCs auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Pimp My PC 2020: PCGH rüstet sechs Leser-PCs auf gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pimp My PC 2020: PCGH rüstet sechs Leser-PCs auf
 
Alle Jahre wieder.

Top Aktion und Top Hardware wieder am Start.

Wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
 
Tolle Aktion @pcgh + Partner :pcghrockt:

Hatte gerade mal so mit den Reglern gespielt, quasi so voll auf bessere Belüftung und dachte mir, komm' versuch's mal.
(Punkte gar nicht voll bekommen ^^)

Und dann habe ich die Bewerber mal so überflogen.
Alles klar, ich bewerbe mich nicht. Da gibt's deutlich dringendere Notfälle denen ich das viel mehr gönnen würde.
Möge es 6 glückliche Gewinner geben, drücke allen die Daumen :top::top:
 
@Redaktion
2.2 Teilnahmeberechtigt sind Personen, die älter als 18 Jahre sind und zur Durchführung des Gewinnspiels über eine gültige Versandadresse in Deutschland oder Österreich verfügen.

Also nicht Wohnsitz, sondern eine gültige Versandadresse reicht?
 
Finde das ganz cool aber Leute die schon einen Ultra Krassen PC haben bewerben sich da....echt einfach bescheiden!

Ähhh ist es nicht vollkommen egal mit was für einem PC man sich bewirbt? Schau dir mal die RTX 3080 als Konfig an, da bleiben keine Punkte für weitere Komponenten übrig. Man sollte also schon einen halbwegs brauchbaren Unterbau mitbringen, damit die Karte überhaupt Sinn macht. Von daher würde ich mal sagen, dass in dem Konfigurator für fast jedes Ausgangssystem was dabei ist ;) Es sei denn man hat so eine Kiste wie @devon dastehen :D
 
Ähhh ist es nicht vollkommen egal mit was für einem PC man sich bewirbt? Schau dir mal die RTX 3080 als Konfig an, da bleiben keine Punkte für weitere Komponenten übrig. Man sollte also schon einen halbwegs brauchbaren Unterbau mitbringen, damit die Karte überhaupt Sinn macht. Von daher würde ich mal sagen, dass in dem Konfigurator für fast jedes Ausgangssystem was dabei ist ;) Es sei denn man hat so eine Kiste wie @devon dastehen :D
Ich frage mich nur, wie realistisch das ist, dass die 3080 rausgegeben wird. Wesentlich spannender ist ein Upgrade verschiedener Kompontenten. Einen High-End-Rechner von einer 2080 auf eine 3080 upzugraden ist zwar stark, aber der "Wow"-Effekt wird sich wohl in Grenzen halten, ebenso der Erfahrungsbericht :"Geil, hab jetzt die selbe Optik in Spielen wie vorher aber mehr Frames" :ugly: Aber klar, die Auswahlmöglichkeit ist vorhanden, von daher auch viel Glück an die RTX3080 Wähler :)
 
Finde das ganz cool aber Leute die schon einen Ultra Krassen PC haben bewerben sich da....echt einfach bescheiden!

Die RTX3080 schluckt vom Punktebudget schon 42/45, da geht dann noch ein Lüfterset und fertig.
Das PCGH-Redaktionsteam wird wohl, denke ich, auch so fair sein und entsprechende Kandidaten rausfiltern
und sinnvolle Upgrades statt "3080 leeching only" bevorzugen.

@PCGH: tolle Aktion und die Sliderjustierung macht Spaß (habe es nur testweise ausprobiert und nicht teilgenommen) ! Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück! :pcghrockt:
 
Bewerben darf sich da ja logischerweise erstmal jeder. Warum auch nicht, gleiches Recht für alle. Obliegt dann nachher eben der Redaktion die (nicht wenigen) Bewerbungen auszuwerten, was sinnvoll ist und was nicht.
Der eine bewirbt sich bspweise nur für eine neue RTX3080, ein anderer bekommt für 45 Punkte Mainboard, GPU, Ram, Kühler, SSD und besorgt sich einfach nur noch eine CPU. Ein dritter setzt vllt nur auf ein neues Gehäuse, CPU-Kühler und Lüfter. Das Punkte-Prinzip ist schon ganz gut, da kann man froh sein, dass die Auswahl nicht so riesig ist, sodass die Zusammenstellung noch recht übersichtlich bleibt.
Auf jeden Fall eine super Aktion!
 
Etwas schade finde ich die Tatsache, dass Stephan nicht mehr jede Bewerbung lesen wird. Das nimmt dem ganzen leider die Charakteristik einer "Bewerbung".
Dass die Gewinner per Zufallszahlen anhand der Beitragsnummer ermittelt werden, stuft Pimp my PC damit auf ein reines Gewinnspiel.
Ich meine, ich kann es ja auch auf eine Art verstehen. Der zeitliche Aufwand ist wirklich enorm. Vor zwei Jahren habe ich mir das aus Interesse selbst angetan :D
Aber haben die kreativen Beitrage Pimp my PC nicht immer ausgemacht?
Ich hoffe, dass sich viele davon nicht abschrecken lassen und trotzdem tolle und interessante "Bewerbungen" schreiben.

In diesem Sinne viel Erfolg allen Teilnehmern...meine Bewerbung kommt auch noch! :)
 
Moin Gemeinde,

ja da muss ich meinem Vorredner Recht geben. Durch die Art und Weise der Gewinnerermittlung, ist das ganze "nur" ein Gewinnspiel. Ich denke das der Grundgedanke der Aktion ein anderer war als ein reines Gewinnspiel. Vielleicht überlegt ihr es Euch nochmal zu den Wurzeln dieser Aktion zurück zu kehren. So zusagen "back to the roots".

Viele Grüße
 
Moin Gemeinde,

ja da muss ich meinem Vorredner Recht geben. Durch die Art und Weise der Gewinnerermittlung, ist das ganze "nur" ein Gewinnspiel. Ich denke das der Grundgedanke der Aktion ein anderer war als ein reines Gewinnspiel. Vielleicht überlegt ihr es Euch nochmal zu den Wurzeln dieser Aktion zurück zu kehren. So zusagen "back to the roots".

Viele Grüße

Wie kommt ihr da drauf? In den Regeln steht:
2.5 Die Gewinner werden von der Redaktion anhand subjektiver Kriterien bestimmt.
Hört sich für mich nicht nach Auslosung an :ka:
 
Hallo liebes PCGH - Team und Partner

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde mir wünschen dass ich nicht anhand einer vorab zufällig gewählten Beitragszahl
Bewerbungen in die ängere Auswahl zieht --> wohlwissend dass dieses sehr viel Zeit in Ansprich nimmt und nehmen wird wenn es so durchgeführt wird. Ich finds egal ob es 3 Wochen oder 6 Wochen dauert bis die Gewinner ausgesucht worden sind, kann man sich ja ein bisschen mehr Speilraum nehmen

LG Philipp
 
also finde schon das man schon alleine wegen der 3080 genau schauen sollte wo die überhaupt sin macht weil alles unter uwqhd sich für die karte doch eh nicht lohnt da sie dann ins CPU Limit rennt das sieht man doch jetzt schon in den PCGH Tests von daher ist es doch ok wenn auch Leute sich bewerben die in denn Regionen spielen wer eh nur fullhd spielt brauch ne 3080 nicht unbedingt da gibt es sinnvolleres
 
Sehr geile Aktion! Hab das erste mal von so einer Aktion mitbekommen und mich quasi direkt an die Bewerbung gesetzt, die Idee mit den Slidern und den Punkten ist gut gemacht.

Meinen Vorrednern würde ich eher widersprechen, ihr könnt nie wissen welch ein Budget ein jemand zur Verfügung hat auch wenn er einen schönen Rechner da stehen hat. Ich für meinen Teil muss mich da, wie die meisten, auch ein bisschen durchkämpfen bis zu meinem Traumrechner, das bedeutet nicht das der mit der 2080TI im PC sich weniger über die 3080 freut weil er seine 2080 dann seinem kleinen Bruder geben kann oder ähnliches. Ich denke auch das darauf geachtet wird ob das vorgestellte Setup die Anforderungen für die ausgewählten Komponenten erfüllt :)

lG
 
Zurück